Samstag, 20. März 2010

HOTTEHÜ & OSTEREIER


HALLO-OOOO,
ALLE MITEINANDER!!

Letzthin habe ich auf einem sehr schönen Blog
ein Spielzeugpferdchen gesehen, welchem ein
"weisses Fell" verpasst wurde, wodurch es enorm
an nostalgischem Charme gewonnen hat.
Diese Bilder haben mich motiviert, eines meiner
Pferdchen zu weisseln. (Es gibt keinen Grund, nun
den Tierschutz zu alarmieren; es handelt sich dabei
NICHT um einen meiner lebenden Freunde, sondern
um ein Holzpferd- natürlich!!!)
Bisher sah es so aus:

Und seit heute Abend so:



Was gefällt euch besser??
Nun, vorher war es auch sehr schön, 
aber jetzt.... :o)))) !!

***********
Und weil Ostern schon so nahe ist, hab ich
auch noch ein paar Eier gebastelt.
Hier zwei ganz einfache mit Medaillon 
und Schlüsselchen
(das wäre dann wohl ein 
Schlüsselblümchen, hihi!)...


....und zwei mit Nostalgiebildchen (früh übt sich...)
und Knöpfchen obenauf

***********


Das war's schon für heute!!

Ich wünsche euch allen einen erholsamen Sonntag und
einen glücklichen Start in die neue Woche,
bis bald!

Herzlichste Grüsse,
ANDREA

Kommentare:

  1. Die tun ja KNUTSCHEN !!!!!!!!!!!!!!!!
    Das sind ja.....Erwachsenen-Eier :-)))
    Die sind aba nich jugendfrei hier und ich glaube ich muss das petzen :-)
    Aber gut sinds Dir gelungen, Deiner Eier, ich wusste gar nicht, das Hummeln auch Eier legen. Nun den die Redinosa Sorte wohl doch. Muss ich sie doch mal hier einbürgern.
    Mich deucht, ich hab heute bei der Gartenarbeit wieder welche rumfliegen sehen, ich schwöre, es waren Rotnasige !
    Dein Pferdchen hat mir corher auch gefallen, auch wenn es ein wenig arg gülden angehaucht war. In weiss wirkt es dezenter und nostalgischer, aber ich könnt jetzt nicht bestimmen, was mir besser gefällt. Nachdem es nun weiss ist, dann also das schwarze :-)))))

    Lass Dich nicht ärgern mein Hummelchen und geniesse Deinen Sonntag ! Nix arbeiten, ich buddele auch ganz vorsichtig und setz mich auf den nassen Boden, damit ich mich nicht zu bücken brauche, versprochen (nicht schumpfen)
    Wünsche Dir Sonne und Lachen !
    Eve

    AntwortenLöschen
  2. Das Pferdchen, liebe Hummel, in Weiß wirkt leichter, feiner, im Ursprungszustand wirkt es schwerer.
    Mir gefällt es in Weiß besser.
    Und Deine Eierlein sind Dir schön gelungen!
    Wenn ich wüßte, wo man solche Anhänger herbekommt....hm.
    Sieht so gut aus drauf.
    Und dann taugt mir sehr, daß man SOLCHE Eier ganzjährig stehen lassen kann, weil sie ja nicht mit Ostermotiven behaftet sind.

    Ich wünsche Dir, Hummelbrummel, einen schönen Sonntag und weiterhin viel kreative Aktivitäten....;D...sei lieb gegrüßt....Luna

    AntwortenLöschen
  3. Herzallerliebstes Andrea-Hummerle-Brummerle, na, fliegst du bereits von Blüte zu Blüte, jetzt wo es so schön warm ist draußen? ;o) Ich war jedenfalls heute den ganzen Tag über unterwegs, u.a. mit der ganzen Familie Janas Geburtstag nachfeiern und abends noch kurz vor Schluss den Film Avatar ansehen (war ein optisches Fest, ich bin sehr beeindruckt!), und jetzt wollte ich eigentlich nur noch meinen PC abrehen, weil ich das nachmittags vergessen hatte - aber nun muss ich dir noch kurz zu deinen Schöpfungen gratulieren! Das Pferd sieht völlig verändert aus. Vorher war es ein Ritterpferd, jetzt ist es ein Prinzessinenpferd. Du hast recht, schön sind sie beide, aber ich glaube, zu deinem derzeitigen Stil passt das weiße einfach perfekt! Ich hab ja auch mal ein blaues Pferd umgefärbt, zuerst für ein paar Jährchen in rot und dann in cremeweiß (siehst du auf ein paar meiner Wohnzimmerpostings) und es nie bereut - irgendwann färbe ich es vielleicht mal wieder anders, je nach Lust und Laune. Das ist ja das Schöne an der Kreativität! Oh, und deine Eierlein, die sind auch sehr, sehr kreativ, und sehr, sehr schön!!! Beeindrucken mich!
    Ich hoffe, dass ich es morgen schaffe, für dich die Bilder / Karten auszudrucken, mal sehen, ws ich da alles Hübsches finde :o)
    Schlaf gut, Hummelchen, und träum was Süßes, wünscht dir die trau.mau

    AntwortenLöschen
  4. Hallooooo und guten Morgen mein liebes Hummelchen :)


    eigentlich kann ich garnicht online sein...hab nur ganz fix einen Blick hier reinwerfen wollen uuund was seh ich da?

    Die Hummelwar ganz fleissig und die Momo ist suuuuper begeistert-mir gefälltz das Pferdchen zwar im OriginalZustand sehr gut aber in weiß ist es einfach WUUUUUNDERSCHÖÖÖÖN und für mich persönlich einfach um Welten schöner als vorher

    ja und die Ostereier...ich find sie immer so süß-diese nostalgisch selbstgezauberten und nicht wie von der Stange aus jedem Supermarkt---ich könnte sie sooo entführen und hier dekorieren---wirklich so süß find ich sie, ja und da nehme ich dann auch schnell das Pferdchen mit wenn ich einmal dabei bin alles zu mopsen :)
    du bist ja als Hummel schnell unterwegs,darum muß ich mich dann wohl beeilen :)-aber ich weiß nicht genau ob es wirklich so ist-aber meine Oma hat mir als ich klein war immer gesagt.Hummel stechen nicht???sie könnten nur beißen ;0)...da hab ich dann zumindest keine Angst gepiekst zu werden wenn ich bei Eierund Pferdchendiebstahl erwischt werde
    :)
    ich schick Dir gaaaanz viele liebe Grüße und freu mich auf noch gaaaaaaaaaanz viele so schön Bildchen

    gggglg und bis gaaaaaaaaz bald
    Momo

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    das Pferd hat mir vorher auch sehr gut gefallen - aber es kommt ja immer drauf an, wohin es passen soll - und weiß ist halt der Renner - grins -
    mir gefallen deine Ostereier richtig gut - schon wieder andere Ideen umgesetzt mit den Knöpfchen - echt schön - hab einen schönen Sonntag - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  6. morgen andrea ja ich hatte wirklich glück mit den fundstücken. wünsche dir einen schönen sonntag. grüässli daniela

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Mses Hummel,
    ich hätte dich ja auch etwas eher fragen können !
    Meinen Augen suchten nach Medaillons, leider, leider nichts zu sehen.
    Das Geld habe ich bei T... wie auch auf dem Flohmarkt ausgegeben, weniger war´s am Flohmarkt und die viel viel tolleren Schätze waren es auch! ;o)
    Mir gefällt dein Pferdchen in weiß viel besser und du hast da doch ein paar Plätzchen, wo es sich bestimmt gut macht.
    Deine Eier sind ein Traum, aber Überlegung hin oder her, die schönsten haben Eve und ich, und wir können sie in Natura betrachten, und da sind sie noch viel traumhafter. Ich erfreue mich wirklich täglich daran!
    In den Weiten des Internets habe ich gestern noch kleine Scherenschnittvorlagen aufgestöbert, und irgendwie würde ich die heute noch gern auf´s Ei bringen.
    Sollte ich´s schaffen mehr davon in einem Post, die www. ist: marthastewart.com
    Dann kannst du vielleicht gleich mal stöbern gehen, so riesig so inspirierend, ich bräuchte ein Jahr Ferien, und die Fenster wären immer noch nicht geputzt.
    Alles liebe Euch allen
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea
    Gratuliere zum ummahlen vom HotteHü ich glaub ich hätte den Mut nicht dazu so schöne Sachen zu verändern. Deine Ostereier gefallen mir besonders gut, auch wenn sie nicht ganz Jugendfrei sind mit dem geknutsche:-))) Ich habe da die Geduld gar nicht dazu mit dem kleinen gefitzel...Vielleicht kommt das ja noch irgendwann. Nähen liegt mir da schon viel mehr wie Du ja auf meinem Blog immer wieder siehst. Danke Dir vielmals für die immer wieder sehr netten Kommentare!
    Ganz en schöne Sunntig!!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Andrea,
    mir gefällt das Pferdchen in WEISS eindeutig besser.Deine Ostereier sind aber toll geworden und zu den Wachteleier eine herrliche Kombination.
    Einen gemütlichen Sonntag wünscht dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Andrea, ich bin nach wie vor IMMER überwältigt was ein bissi Farbe ausmacht, superschön.
    Du, das "Fell" bei meinem, das ist original, nur geweisst. Das ist uraltes Leder, handvernäht, nur weil es so in die Jahre gekommen ist sieht es so aus.;-))
    Grüße mir deinen Esel lieb von mir, jeder der weiß was er / sie will und einen harten Schädel hat ist mir sehr sympathisch!

    Erinnert mich irgendwie an meine 14 1/2 Jahre junggebliebene Hündin.;-)))

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea, das Pferd sieht ja jetzt super schön aus! Was doch so ein bißchen weiß alles ausmacht!!!!
    GGLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe andrea - also das Pferd ist dir total gelungen.....so sieht es um Welten besser aus... und von deinen Ostereiern bin ich ganz begeistert.... klasse........dir einen schönen _Sonntag - grüssle tina

    AntwortenLöschen
  13. ...schöööööön sag ich da nur, liebe Andrea! In weiß gefällt es mir viel besser, obwohl ich finde, nicht alles muss WEIß sein ;o))!
    Auch deine "Eier" sind sehr gelungen. Ich hab mir auch welche gezaubert - konnte gar nicht anders....lach....
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea,
    das Pferdchen find ich so noch viel schöner als vorher!!! Und deine Eier sind toll geworden! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea,
    wau bist du mutig!!
    Ich traue mich noch nicht Alles weiß anzumalen.
    Dein Pferd sieht klasse aus.
    Deine Ostereier sind wunderschön.
    Allerliebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Andrea,
    ich bin verblüfft! Du hast das Pferdchen auch Weiß angemalert. Mir gefiel es vorher auch ganz gut. Aber jetzt siehts edel und trotzdem shabby aus und wird hervorragend zu Deiner Einrichtung passen.
    Die Eier sind absolute Spitze, Andrea. Du hast ein Händchen für die Herstellung.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Andrea,

    Das Pferdchen ist in weiss ein Traum,vorher wirkte es sehr bieder und eingebildet.
    In weiss einfach nostalgisch süß.
    Ich bin auch soeine die alles anbinselt ob Holzvasen,Messingteller ganz egal..
    Schau mal bei meinem Blog vorbei würde mich freuen.

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  18. Oh liebe Andrea,
    boh, sieht das Pferdchen jetzt toll aus.... Wunderschön ist es geworden...Du hast auch sooo schöne Eier gebastelt.. Ich muss jetz auch mal loslegen.. Das mit den Notenblatt gefällt mir besonders gut.. Gggglg Susi und einen supi Wochenstart

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Andrea,

    Dem Tierschutz werde ich nichts melden, aber wenn in der Schweiz die weisse Farbe knapp wird, dann bist Du schuld. Dein Pferdchen sieht süss aus, in weiss gefällt es mir auch besser. Bei mir steht die weisse Farbe auch immer in Reichweite.

    Herzliche Grüsse Melontha

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Andrea,

    das Pferdchen fand ich vorher auch hübsch, es gefällt mir sowohl in schwarz als auch weiß.
    Österliches gibt es bei mir noch gar nicht, liegt aber auch daran, daß der letzte Dekoladen hier aufgegeben hat, seufz.
    Also ich schaue gerne, ob ich noch so ein Emaille-Meßbecherchen für Dich finde, am WE ist sowieso Flohmarkt. Gelle, es soll ein weißes sein.

    Ganz liebe Grüße,
    rosenresli

    AntwortenLöschen
  21. Andrea! Das Pferdchen sieht umwerfend schön aus mit seinem weißen Gewand! Du bist wirklich fleißig am Basteln, musste einige verpasste Posts nachlesen und bin begeistert!
    Die Idee mit dem Kerzenhalter und dem Teller ist sooo schön - ich glaub, die klau ich mir mal ganz dezent ;o)

    Liebe Frühlingsgrüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Andrea,
    ich freue mich jedes mal sooo sehr über deine Kommentare.... musste grad soooo kichern über deine Worte.... ich beneide dich so um Dein Pferd... schade dass du sooo weit von mir entfernt bist.. ich würd dich so gern mal besuchen.... Find ich total klasse dass du so ein Naturkind bist... Ich hatte auch mal ein Pferd, aber leider hab ich es hergeben müssen, da dann die Kinder kamen und wir Haus gebaut haben... Konnte es mir damals einfach nicht mehr leisten....Zum Reiten komme ich heute leider gar nicht mehr... Wünsche Dir noch einen tollen Abend und gggglg Susi bis gaaanz bald

    AntwortenLöschen
  23. Meine liebe Hummel
    bisher hat mich *zum Glück*nichts umgebracht aber ..stark gemacht auch nicht wirklich-und im Moment fühl ich mich eher wie eine kleine Schnecke die ein Häuschen sucht...aber naja,man soll nicht jammern-möcht ich auch nicht
    aber Dir auf Deine so lieben Kommentare antworten

    die Truhe,die ist ein WINZLING...und wen auch selbst angepinselt,war das ja dann nicht wirklich ein Akt

    ach,ich wünschte ich könnte auch auf einen Flohmmarkt-raus in die Sonne-einmal wieder richtig laufen wie ein kleines Kind-nicht dumm rumsitzen oder liegen---uuund all die schönen Dinge die Du bestimmt wider findest auch entdecken...jetzt geht es nicht aber--hoffentlich bald wieder uuuund wenn Du einen grimmig aussehenden Mann zuviel entdecken solltest, dann bringst Du ihn mir bitteeeeeeeeeee mit?würdest Du das tun????falls ER dann nicht schon in Deinen 4 Wänden Unterschlupf bekommen muß?????

    ich wünsch Dir noch einen wunderschönen Mittwoch und drück Dich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz
    feste

    Momo

    AntwortenLöschen
  24. liebe andrea,

    das pferdchen ist jetzt in dem weiss einfach DER HAMMER !!! wow !

    viele liebe herzensgrüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Andrea,

    ganz sicher finde ich noch einen für Dich. Am Sonntag ist in unserer Nähe ein großer Antikmarkt, wo ich unbedingt hin möchte und vielleicht werde ich da schon fündig. Ich mag Emaille so sehr, daß es mir immer gleich ins Auge springt. Mach ich sehr gerne für Dich.

    Ganz viele liebe Grüße,
    rosenresli

    AntwortenLöschen
  26. Hallo, liebe Andrea,

    ich gehöre ja eher zu denen, die nicht alles weiß machen wollen, aber bei deinem Pferdchen muss ich sagen, dass es mir nach dem Anmalen wirklich besser gefällt. Ich hätte mich aber nicht getraut, glaube ich.

    Liebe Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  27. Huhu liebe Hummel :)

    Du bist bestimmt in der schönen Sonne und kümmerst Dich um Deine Pferdchen aber,schreiben muß ich trotzdem gaaanz schnell :)

    denn, wenn Du einen grimmigen Mann oder eine nicht ganz so lieb guckende Frau finden solltest und *nur*dann wenn Du Dich trennen kannst,wäre das suuuper und ich mache trotz Schmerzen garantiert einen ok-vielleicht keinen Salto aber Handstand ;)--oder so was das dem Nahe kommt--ich weiß ja diese grimmigen Zeitgenossen sind rar gesät ---ich such schon so lange aber bisher..hm ja eher Erfolglos obwohl einen ganz tollen Grimmbruder bekomme ich Ende der kommenden Woche--darauf freu ich mich ganz dolle-

    sooo, ich weiß garnicht, was ich sagen soll es wäre wirklich super aber KÉIN Muß und wenn dann der Wunsch des SELBSTBEHALTENS zu groß wäre,dann verstehe ich das natürlich auch :)

    ich wünsch Dir einen super schönen Tag---würd schon gerne sagen:sollen wir tauschen aber, dann hättest Du jetzt ganz dolle aua Rücken und das wäre auch nicht fair

    ich drück Dich
    gaaaaaaaaaaaaaaanz feste
    Momo

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebes Hummelchen, das Pferd ist hammermässig geworden. Es hat meiner Meinung nach an Schönheit gewonnen. Die Farben vorher fand ich zu dominant. Jetzt sieht es einfach nur toll aus.
    Auch die Eier sind dir supergut gelungen.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen