Donnerstag, 4. Februar 2010

NEULICH......

...ich will gerade unser Haus betreten, da höre ich
es im Briefkasten WIEHERN!! Ich denke, ich
träume, öffne vorsichtig das Türchen.....
und was sehe ich da?? Einen Pferdetransporter der
Marke "Couvert".... Ganz verdattert öffne ich den 
Transporter, und eine kleines, entzückendes, ziemlich
beleidigtes Pferdchen blinzelt mich an! Es hatte die 
engen Verhältnisse nach der langen Reise von Deutschland
in die Schweiz satt und wollte jetzt endlich wieder Licht,
frische Luft und vor allem: Was zu Fressen! Ich führte das
Pferdchen sofort zu meinen Jungs in den Stall, wo Ali Esel
ihm gleich ganz grosszügig eines seiner Möhrchen anbot.



Inzwischen hatte ich herausbekommen, dass das Pferd-
chen von der Züchterin Melanie /Dekoherz losgeschickt
worden war, welche mir auch bestätigte, dass es sich 
hierbei um eine PferdeDAME handelt (sie hört jetzt 
auf den Namen "Tinkerbell" und entstammt dem edlen
Geblüt derer von Holz und zu Säge...)
Und weil Dame von Welt nur mit ihren Pretiosen reist,
hat Tinkerbell auch gleich ganz viele  verschiedene Hals-
bänder mitgebracht, sehr nur:


Meine völlig perplexen Jungs nahmen gleich Kontakt zu der
edlen, kleinen Stute auf und konnten ihrer Freude über ein
weibliches Wesen in ihrer Mitte gar nicht genug Ausdruck
verleihen! Sogar das Blut meines alten Galans Top Don Navajo,
der ja selber ein Warendorfer Edelmann ist, geriet in Wallung.....



Liebe Melanie, nochmals auch auf diesem Wege ganz herzlichen
Dank für dein liebes Geschenk, ich freue mich riesig und werde
dem Pferdchen einen Ehrenplatz (natürlich nicht im Stall,
sondern in unserer Wohnung!) zuweisen!

Ja, und heute erreichte mich auch etwas ganz Tolles, was ich
bei der lieben Barbora / Handgemalte Herzensträume in
Auftrag gegeben hatte. Es ist für mein schönes altes Buffet 
bestimmt, welches ich morgen aus der Ablaugerei abholen
kann. Schaut nur, wie reizend Barbora die Teilchen einge-
packt hat!! (Und sogar an die Schrauben hat sie
gedacht!) Auch an dich, liebe Barbora, ganz herzlichen
Dank, ich bin einfach nur begeistert!
(Und wenn ihr wissen wollt, was es ist: Auf Barboras Blog 
könnt ihr die Dingelchen bestaunen...!)



























Und weil ich ab morgen Nachmittag FERIEN (juhuuu!!) 
habe, werde ich die Tage unter anderem mit Malen und
Basteln verbringen.....

Euch allen schon mal ein gemütliches, erholsames 
Wochenende, bis dann!

Ganz liebe Grüsse,
ANDREA

Kommentare:

  1. Liebe Andrea, Du hast die Ankunft des Pferdchens so originell und lieb beschrieben, dass ich lächeln musste eben.
    Die beiden anderen "Ankünfte" finde ich auch ganz und gar zauberhaft.
    Viel Freude an den schönen Dingen wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Andrea!!!

    Ich freu mich riesig, dass die kleine Tinkerbell nun bei Euch ein liebevolles Zuhause gefunden hat! Dass sie Deinen drei Jungs gefällt ist ein Extra- Highlight ;o)

    Und weißt Du was? Morgen gibt es bei mir im Blog auch was Neues zu bestaunen - Dein Päckchen ist heute angekommen und ich habe einen Luftsprung nach dem anderen gemacht vor Freude und Begeisterung! Du hast mir so schöne Sachen geschickt und absolut meinen Geschmack getroffen! Vielen vielen herzlichen Dank und 1000 Bussis dafür!

    Wir sehen uns morgen ;o)

    Liebste Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Das war wohl "LIEBE"auf den ersten Blick. Du beschreibst es so schön. Tinkerbel ist aber auch ein süßes kleines Pferdchen. Kein Wunder das das Blut vom Warendorfer Edelmann in Wallung geriet.
    Geniesse deine Ferien und viel Spass beim basteln.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,

    das ist ein sehr schönes Pferdchen mit einen wundervollem Namen. Ich fand es sehr spannend zu lesen wie schön du das beschrieben hast:-)


    Wünsche dir noch ein schönen Abend!
    Alles liebe, Angie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine Liebe,
    das sind ja mal wieder reizende Geschichten ;o)
    Diese edle Rasse würden wir auch sofort in unsere Familienband aufnehmen, wäre sie echt, dann natürlich auch, wir sind ja tierlieb und pferdenärrisch.
    Ich habe gestern schon bei Barbora gelesen, dass da was in Richtung Schweiz unterwegs ist, und war mir ziemlich sicher, dass das du sein mußt - das passt so schön zu dir!
    Und, du kriegst morgen schon dein neues altes Mobiliar???
    Oh, da freu´ ich mich aber auf Bilder, ja!
    Weißt Du was, ich hab´ bereits ein Lädchen aufgetan,
    es wird was frei
    - allerdings sehr zu meinem Leidwesen, denn mein Stoffgeschäft so in etwa gleich um die Ecke macht zu, heul!
    Ich war heute dort, Nachschub für die Produktion einkaufen, und dann das - 20% auf alles war im Schaufenster zu lesen - ich will gar keine 20%, ich will gar nicht, dass sie aufhört.
    Na ja ich hab´ versucht mich etwas einzudecken, muss noch mal in mich gehen und das einen oder andere noch holen. Das mit der Tasche wird eine schwierige Geburt geben, die Anleitung ist echt schlecht, aber der Stoff ist schon mal da.
    So jetzt ist langsam Schluß für heute, der Tag war lang, aber wunderschön, und ihc habe schon etwas Frühling in der Luft gerochen.
    Sei ganz ganz feste gedrückt,
    eine schöne gute Nacht
    herzlichst Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Schneehummel....
    Da ist ja ein süßes Pferdemäderl zu Dir kommen.
    Die Story dazu einfach passend.
    Ich wünsche Dir schön-entspannten Urlaub mit Malen und mehr.(sehen wir Ergebnisse...neugierigfrag....)

    Habe gerade eine Verlosung laufen...
    Vielleicht darf ich Dich einladen?

    Lg Luna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea
    da hast du ja einen lieben Familienzuwachs bekommen und es ist von allen so liebevoll empfangen worden!!Endlich ist es soweit und du darfst das Buffett holen,wahrscheihnlich wartet der Farbeimer schon auf das schöne Stück!! Die Schätze von Barbora sind traumhaft::Ich bin jedenfalls schon sehr auf díe ersten Bilder gespannt!! Frohes Schaffen und ein schönes Wochenende...liebe Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,

    so ein süßes Pferdchen und die Geschichte dazu erst! Das verschönt mir gleich den Morgen, denn bei uns regnet es aus 1000 Eimern und ich muß gleich mit den Jungs raus und dann etwas Nachbarschaftshilfe leisten. Dann wartet noch ein Berg Bügelwäsche auf mich und das ist nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung.
    Früher bin ich auch geritten und so ein eigenes Pferd in unserer Scheune - das hätte schon was. Ich find die Knabstrupper so toll. Eigentlich hätten wir einen alten Bauernhof gebraucht, mit Hühnern, Enten, Ziegen und Pferden - das wäre so richtig meins.

    Ich freue mich, daß Dir meine Eimer so gut gefallen, und wer sammelt schon Eimer, lach. Aber die sind wirklich was besonderes und so schön alt. Ich hab noch mehr ungewöhnliches Emaille und mache bald noch einen Post darüber.

    Ganz liebe Grüße,
    rosenresli

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebste Hummelbrummel,

    NOCH ein Indianer Moped ? Na gut in diesem Falle, verstehe ich voll und ganz, dass Du Zuwachs bekommen hast, Deine Tinkerbell ist gar allerliebst und ich hoffe, dass Deine 3 Ihr einen würdigen Empfang bereitet haben, wie es scheint ! Ich habe sie bei Melanie auch schon vor Weihnachten bewundert und freu mich, dass sie nun bei Dir ein gutes Zuhause gefunden hat ! Ich ahne, das zweite Packerl sind Knöpfe für das fette Bü, oder auch Büfett, da freu ich mich noch mehr, denn ich fand die alten bäh und Du machst sicher ein Schmuckstück daraus ! Aber bitte nicht gleich heute, an Deinem ersten Ferientag ! Du hast Zeit und nimm sie Dir auch, um Dich ein wenig zu erholen !
    Knuddel
    Eve

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea

    Das ist je sehr hübsch wie Du das Ankommen von dem Pferdchen beschreibst. So wird es sich sehr wohl fühlen bei Dir und Deinen anderen Pferdchen. Ich muss Dir einfach mal sagen dass Deine Fotos immer mega hammer ausschauen! Ich wünsche Dir ganz schöne Ferien mit ganz vielen Ideen die Du in der Zeit vielleicht umsetzten kannst.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea,
    Ein Rassepferdchen hast Du da von Melanie bekommen. Wirklich sehr schön, und reist dann noch mit großem Gepäck und Wechselkleidung!
    Du musst Dich mit den netten Kleinigkeiten ja fast schon wie Weihnachten fühlen, dabei dauert es noch ein paar Tage bis es soweit ist.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebes Hummelchen,
    deine herzallerliebste Geschichte zu der neuen Mitbewohnerin ließ in mein Gesicht ein Lächeln zaubern :))
    Dieses Rasse-Pferdchen hätte ich auch noch adoptiert. Bei Dir wird es aber einen wunderbaren Platz finden.
    Ach, und auf dein *Schränkchen* bin ich schon soooo gespannt. Es sieht bestimmt ganz wundervoll aus.
    Knuddler an alle Vierbeiner!!!
    Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  13. ...ich nochmal... Überdecken für die nicht mehr so ganz ins Konzept passenden Sofas usw. sind eine tolle Sache. Ich bin super zufrieden mit den Überdecken. Der helle Stoff verändert nun das Gesamtbild....statt schwarzes Sofa... nun hell und luftig :)))
    LG
    biggi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Andrea,
    vielen Dank für Deine lieben Geburtstagsgrüße. Darüber freue ich mich wirklich sehr.
    Dein Pferdchen ist ja wirklich süß und es wurde bei Dir so lieb aufgenommen ;-))
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.
    GGLG Annette

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Andrea,
    was für eine niedliche Geschichte!! Das Pferdchen ist aber auch zu süß. Es hat es sicherlich sehr, sehr gut bei Dir.
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Andrea...

    Ohhh... vielen vielen Dank für deinen lieben Kommentar. ICh bin ja sooooo froh das ich nicht alleine da stehe :-)
    Auch ich weiß mir nicht immer zu helfen. So musste ich mir,nachdem es auch nicht an den Tips gelegen hat, hilfe bei einem Freund holen. Kam mir schon recht doof vor, aber gut... musste ich mir ja nicht lange so vorkommen. Jetzt geht wieder alles und ich bin gaaaaaanz glücklich das ich mir keinen neune Blog machen musste!

    Dein Post war ja richtig zum schmunzeln. Ich mag solche Post einfach. Da lese ich immer sehr gerne mit!!
    Ist auch ein tolleer neuer Mitbewohner... ;-)

    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntagabend.
    Herzlichst, Annie

    AntwortenLöschen
  17. Oh, hast du etwa einige der wunderschönen Knäufe für dein Buffet gekauft! Die habe ich bei Barbora auch schon bewundert. Sie hat dir die Knöpfe wirklich sehr liebevoll eingepackt!
    Dein Tauschpaket habe ich gerade bei Melanie bestaunt. Toll, was ihr ausgetauscht habt! Das Pferdchen ist allerliebst!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  18. ohhh du liebe....
    glaub mir... man muss mich auch vor dem Kaufrausch retten. Aber ich muss auch ganz ehrlich sagen das die Frühjahrskollektion nicht so schön ist wie die Winterkollektion. Jetzt versuche ich noch ein paar Teile aus der Winterserie zu bekommen und das ist gar nicht so leicht und leider auch nicht so billig... :-(
    Aber ich habe am Freitag einen Laden entdeckt der noch ein paar Teile von GreenGate hat. Da werde ich morgen erstmal Stöbern müssen. Ich werde auch meine ältere Tochter mitnehmen müssen, denn die hält mich ein wenig auf den ganzen Laden aufzukaufen... ;-)))

    Würde dir ja gerne einen Kuchen backen und zuschicken, aber ich weiß gar nicht ob der das beim Versand überleben würde. Hinterher wäre das wohl nur noch ein gematsche... :-)))

    GGLG Annie

    AntwortenLöschen
  19. morgen andrea da ich dein tel nicht habe ruf mich bitte an müssen den termin verschieben da mein sohn einige testfahrten machen kann an denen ich mit muss da mein mann keine zeit hat. die zeitschriften solltest du heute oder morgen erhalten. grüässli daniela

    AntwortenLöschen