Freitag, 1. Januar 2010

WILLKOMMEN, 2010!







*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*
Äs glicklichs, nius Jahr!
*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*
(nein, das ist kein verunglücktes Schwedisch oder
Dänisch, das ist der Dialekt, den ich spreche ;o))!
  



... das, meine Lieben, wünsche ich Euch allen
von Herzen!
Ich blicke zurück auf wundervolle, gemütliche 
Festtage voller Freude und Überraschungen!
Das neue Jahr haben wir fröhlich in Empfang
genommen, ganz jungfräulich lädt es uns dazu
ein, etwas Schönes, Einmaliges daraus zu for-
men. Die Zeit wird uns geschenkt; was wir
daraus machen, liegt einzig und alleine in
unserer Hand!
(Anbei bemerkt: Mein Schatz und ich dürfen
heute unser 11jähriges Zusammensein
feiern....)


Bevor jetzt alle Weihnachtsdekos nach und
nach wieder in Kisten und Kartons verschwin-
den, erinnert mich z.B. meine Kärtchen-Galerie an 
all die lieben Menschen, die uns herzliche und
weihnachtliche Grüsse zukommen liessen....
(einige auch aus Bloggetonien!)



....und diese entzückende Porzellan-Spieluhr, die mir meine 
jüngste Schwester geschenkt hat (sie hat den Nagel GENAU
auf den Kopf getroffen!!) wird mich mit ihrer schönen 
Melodie (sie spielt "Green Sleeves) das ganze Jahr über
erfreuen (denn gute Engel sind auch ausserhalb der weihnacht-
lichen Zeit vonnöten!)






Und: Erinnert ihr euch an meine Trulla?? ;o))))
Nun, sie hat in den letzten Tagen eine Aufwertung zur 
"Shabby-Trulla" erfahren! Dem breiten, goldenen Rahmen
(Frage: wieso sind eigentlich IMMER alle diese Bilder-
rahmen so unglaublich golden??), also, dem habe ich in 
3 Streichdurchgängen einen edlen, weissen Anstrich ver-
passt und ihn anschliessend wieder ein kleines bisschen
"angeratscht". Kommentar meines Schatzes: "Jetzt ist
sie wenigstens nicht mehr so aufdringlich!".......
Der Arme hat sich inzwischen an die neue Mitbewohner-
in in unserem Schlafzimmer gewöhnt, und obiger Kom-
mentar kommt beinahe schon einem Lob gleich.....grins!
Ich finde, sie hat ungemein gewonnen und gefällt mir
jetzt nochmal so gut!


Eine ganz andere Frage: 
Habt ihr auch so technisch interessierte
Mietzchen zuhause?? Toffee muss grundsätzlich
alles unter die Lupe nehmen, was irgendwie 
ein "Eigenleben" an den Tag legt, also Geräu-
sche von sich gibt oder sich womöglich noch
bewegt... Es kommt der Tag, an dem sie 
meine Korrespondenz verfasst.......


Meine Lieben, ich hoffe, wir lesen uns auch
im 2010 regelmässig, ich freue mich darauf
und bin schon sehr gespannt auf all eure neuen,
interessanten und so kreativen Post's!


Nehmt das neue Jahr mit Freude und 
beherzt in Angriff, es wartet sicher viel Schönes
auf euch!


Ganz liebe Grüsse,
ANDREA




Kommentare:

  1. Liebste, liebste Andrea,
    bin gleich weg.... bssssssssss!
    ein schneller lieber Sausegruß für´s Neue Jahr.
    Du bist mir sehr wichtig geworden, wir lesen von einander - Alles Liebe Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Liebe Andrea,

    auch von mir Von Herzen ein wundervolles 2010 mit inspirierenden Erlebnissen, viel Glück und frohen Stunden.

    Alles Liebe


    Ati

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    ich danke dir sehr für deinen wundervollen Kommentar -
    ich habe vergeblich versucht, deinen Dialekt nachzusprechen - und dabei hör ich das so gern -
    eure Toffee ist wie unser Logan - immer und immer neugierig - allein schon der Name Toffee ist sooo süß - ich liebe Spieluhren - leider haben unsere Katzen Angst und so werden sie verbannt - schade - ich gratuliere euch zu 11 wundervollen Jahren und wünsche euch von Herzen noch gaaaaanz viele weitere -
    die "Trulla" sieht jetzt echt richtig gut aus -
    alles Liebe - bleibt gesund -
    Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Auch Dir ein gesundes und glückliches neues Jahr, Frau Liebste Hummel-Andrea ! Also ich habs nahezu perfekt aussprechen können, muss aber jetzt dringend zum Arzt, der mir den Knoten in der Zunge auflösen muss *lach* Das rollende R hab ich als Fränkin ja von Haus aus, also bitte ich um Zusendung einer Audio Datei (früher nannte man das Kassette, falls Ihr da in den Höhlen noch nicht so weit seid.....) damit ich es auch korrekt ausspreche :-)

    Und wie nennt sich Dein Kauderwelsch - äh Dialekt ?

    Ich hoffe, Ihr seid gut rübergerutscht und ich wünsche Euch zu Euerem Jubiläum mit Euch selbst, dass Ihr stets seht, was Ihr wertvolles habt und sende Euch meinen Konfuzius Spruch:
    Die Liebe ist wie ein Haus, man muss ständig daran arbeiten und manchmal renovieren, damit es den Wert behält und lange steht.........

    Fühl Dich gedrückt, Du Lieblingshummel und knutsch die Fellnasen.
    New Years Eve

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Andrea-Hummelchen,
    schön zu lesen, dass Du, nein Ihr gut in das neue Jahr gekommen seid....Meinen Glückwunsch auch zum 11jährigen Beisammensein...Da ist doch bestimmt noch was vom Silvester-Sekt übrig, oder?
    Prosit!
    Achja...und die tierische Neugier kenne ich nur zu gut von Kater Sumo. Er muß immer und überall dabei sein...Man könnte glatt das Foto von Sumo neben das von Toffee kleben :)
    Zu niedlich wie sie da schaut und wartet was da nun aus dem Ding rauskommt...Ab und an könnte wohl ruhig mal ein Leckerlie aus dem Drucker fallen, gell?
    Aber ich finde es ja toll wenn Tiere, wie auch kleine Kinder neugierig sind :))
    Die Spieluhr von deiner Schwester ist toll.
    Warum habe ich keine Schwester die mir so schöne Dinge schenkt....grrr...ich hab nur Brüder.
    Tja...und deine Trulla sieht nun KLASSE aus. Was doch ein bissel weiße Farbe ausmacht. Da staune ich immer wieder.
    Ganz liebe Grüße
    und einen gemütlichen Neujahrstag.
    ♥-lichst
    biggi

    Ähm...sollte Toffee dann tatsächlich mal deine E-Mails schreiben, dann laß es mich wissen. Dann darf Sumo demnächst auch als mein Sekretär arbeiten :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche Dir auch ein frohes Neues Jahr. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea...ich wünsche Dir einen guten Start ins neue Jahr, dass alle Deine Wünsche und Hoffnungen in Erfüllung gehen und das das neue Jahr für Dich und Deine Familie rundrum glücklich wird. Ich freue mich immer sehr über Deine so lieben Kommentare und wollte Dir doch auf diesem Wege herzlich danken, wie "sehen" uns bestimmt bald...
    Ganz Herzliche Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  8. Hei Hummelchen! Vielen Dank für deine Neujahrs-Glückwünsche hier und auch auf meinem Blog! Ja, ich denke mal, so um die 1000 Kübüs sind ein guter Anfang ;-)
    Auch ich wünsche dir und deinem Seit-11-Jahren-Liebsten *) und euren süßen Tierchen ein wunderschönes, gesundes und rundum erfreuliches Neues Jahr! *) Hups, ist da aus einem Silvesterparty-Flirt etwa "mehr" geworden ;-) Herzlichen Glückwunsch jedenfalls zum Jahrestag (und er wird die Trulla noch LIEBEN lernen ;-))!!! Und Toffee - die ist ja wirklich ein Technik-Freak! So süß!
    Küscheldibüschel in 1000facher Ausfertigung! Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea, ich wünsche dir ein ganz wundervolles, glückliches und gesundes neues Jahr und noch mindestens 111 weitere Jahre mit deinem Liebsten !!!! Ich habe gestern abend bei unserem ( mexikanischen ) Silvesteressen an dich und dein leckeres Käsefondue gedacht und daran, dass wir auch dringend mal wieder Fondue machen müssen ! Und Käsefondue finde ich besonders lecker !
    Danke dir ganz herzlich für deine lieben und warmen Zeilen ! Die Spitztüte mit dem nostalgischen Engelsbild von Jade hat es mir auch ganz besonders angetan und obwohl die meiste Weihnachtsdeko schon wieder im Karton verschwunden ist, hängt sie noch immer in unserem Schlafzimmer und wird dort mit Sicherheit bleiben !
    Unsere Kätzchen sind übrigens auch sehr Technik-interessiert....besonders, wenn ich in meinem Laptop das Passwort eingeben muß, spaziert eine von beiden gemächlich über die Tastatur und sperrt mir den Laptop....."Bitte wenden Sie sich an ihren Administrator"....Argh !
    Das Bild von Toffee ist zu goldig ! Ich könnte die Samtpfötchen ja immer knutschen, wenn sie diese vielen Fragezeichen in ihren süßen Gesichtern haben !
    Und das Bild von deiner "Trulla" fand ich ja von Anfang an so schön ! Weiß und shabby ist sie natürlich noch viieel schöner ;-) !
    Bis bald, liebe Andrea, viele, viele allerliebste Grüße zu dir in die Schweiz, ich drück dich, Jessica

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea, Dein Engerl gefällt mir sehr!
    Greensleeves ist eine herrliche Melodie!
    Und das Bild, Trulla, wie Du sie nennst, gefällt mir total.
    Sag, wer hat sie gemalt?
    So ein Motiv nachzugestalten würde mir sehr gefallen.
    Ja, ich denk Katzerln sind immer besonders neugierig.
    Und nun rufe ich Dir, dankend, zu:
    Prosit Neujahr, liebe Andrea!
    GlG Luna

    AntwortenLöschen
  11. liabi andrea
    au diar vo herza alles liabi im neua johr!
    ganz viel gfreuts, glück, gsundheit und tuusigi vo schöna moment wo di zum lacha bringend!
    herzlichi grüass, carla

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    Deine Weihnachtskartensammlung auf/an der Schnur ist eine tolle Idee, werde ich mit Bestimmtheit
    mir merken;o)!
    Gerne lass ich meine GUTEN Neujahrswünsche 2010
    für Dich und Deinem lieben Mann auch hier!
    Herzliche Grüße aus NRW!
    Babs

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Andrea,

    ich möchte mich bei dir noch ganz lieb bedanken für deine Zeilen, die nicht nur soooo lieb sind aber auch immer sehr weise! Ich freue mich immer so sehr wenn du mir schreibst! Vor allem möchte ich mich bei dir Danken für dein verständnis, da ich bis jetzt nicht so oft dir schreiben könnte.
    Wir haben jetzt Besuch von meinen Schwiegereltern und ich habe gerade meine Schwiegermutti von den Computer verscheucht weil ich dir unbedingt schreiben wollte:-))

    Ich wünsche dir ganz viele Glückliche Jahren mit deinen Liebsten und für das neue Jahr Gesundcheit , Glück, Liebe und alles was du dir wünsch soll in Erfühluung gehen, einfach alles!!!! Das wünsche ich dir von ganzen Herzen!

    Die Antwort auf deine frage... ist ein ganz klares ja, wir schreiben uns! Mit großte freude!:-)

    Bis bald!

    Liebste Grüße,
    Angie

    AntwortenLöschen
  14. Meine liebste Andrea,
    endlich seh ich deine Toffee mal in Aktion - sie ist soooooo süß und sie sieht so aus, als würde sie sich tatsächlich sehr, sehr gut auskennen ;)), kannst ganz schön froh sein, über so viel Unterstützung, wer hat das schon ;)! Und ich freu mich mit dir, dass du so wundervolle Geschenke bekommen hast.........ich liebe auch ganz besonders jene Schätze, die mich an einen sehr lieben Menschen erinnern! Ach, das wird doch bestimmt ein ganz herrliches Jahr!!!! Unsere Marienbilder sehen jetzt übrigens gleich aus - meins hat doch auch einen weißen Rahmen ;)!
    Ich drück dich gaaaaanz fest, meine Süße und knuddel bitte all deine Tiere von mir.......vor allem auch das süße Eselchen und ich wünsch euch allen einen himmlischen Sonntag,

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  15. PS: und nachträglich meine allerliebsten Glückwünsche zum 11-jährigen - bestimmt habt ihr schön gefeiert!!!!!!!

    Alles, alles Liebe, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea
    Erst mal von Herzen allerliebste Glückwünsche zu eurem elfjährigen und dann möchte ich dir und deinen Lieben ein wundervolles 2010 wünschen mit vielen wunderschönen Glücksmomenten!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Andrea, dankeschön!, hey, die alten Goldrandspiegel sind immer super schön, stell nach Fertigstellung mal ein Foto ein, bin gespannt!
    Liebe Grüße Dominika

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Andrea...
    Ich wünsche Dir auch ein glückliches neues Jahr, und alles Gute zum 11-jährigen Jubiläum. Glg Katrin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Andrea,
    Dir und deinem Lieben noch weitere viele unvergessliche schöne Jahre.
    Das erste Bild wirkt auf mich total beruhigend ....ist das ein Ausblick von deinem Fenster? Es ist traumhaft:o)))
    Und deine Toffee ist wirklich ein entzückendes Kätzchen.
    Eine gute Nacht wünscht dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  20. Du-u, liebe Andrea-Hummel, sag kannst du mir bitte einen Tipp geben (?): Irgendwie hat sich in meinem Hirnkastel festgenistet, dass du mich entweder in einem Kommentar oder aber auch per Mail vor nicht all zu langer Zeit gefragt hast, ob ich mir ein länderübergreifendes Bloggertreffen vorstellen könnte. Stimmt das - oder hab ich das nur geträumt? Denn ich kann diese Zeilen von dir nirgends finden... Alles Liebe, trau.mau, ziemlich wirr...

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Andrea,
    ich tausche Schnee gegen einen Pferdeausritt!!!
    Obwohl ich nicht Reiten kann, stelle ich mir das himmlisch vor, in der freien Natur durch die Gegend zu traben. Meine *Kleene* ist vor ein paar Jahren auch noch geritten und war immer sooo begeistert. Sie wollte immer ein eigenes Pferd aber es hat bisher nie geklappt....aber was nicht ist kann ja noch werden. Der Wunsch steht bei ihr ganz oben auf der Liste:))
    Wünsche Dir einen gemütlichen Abend.
    Ganz liebe Grüße
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  22. Lei-se-rieselt-der-Kalk... Jaja, genau, die kleinen grauen Zellen werden immer weniger, dafür die grauen Haare immer mehr, *grins* ... Ähem, liebste Andrea, ich glaube nicht, dass dich meine Zeilen all zu sehr beruhigen müssen, denn nur weil auch ich mich nimmer ganz durchblicke, heißt das keineswegs, dass du noch nicht am Verkalken sein könntest ... es heißt vielmehr, dass wir BEIDE auf dem besten Weg dorthin sind... :o))
    Ja, also ich kann mir so ein Treffen durchaus vorstellen, wenn es vom Ort und Termin her passt... (also in meinem Fall eher erst ab dem Sommer, weil ich heuer im Frühjahr viel um die Öhrchen habe...) Ich glaube, bei dir ist das ja eher ein bisserl schwieriger, weil du mal geschrieben hast, wegen der Tiere ist verreisen oder z.B. eine Einkaufstour zu dem Blauen Haus nicht so gut möglich... Was würde dir denn so als Örtlichkeit vorschweben bzw. was erscheint dir vorstellbar? Knudelbu, trau.mau

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Andrella
    ein wunderbares 2010 wünsche ich dir und deinen Tieren,du hast ja einen traumhaften Ausblick,bei mir ist die Weihnachtsdeko noch an ihrem Platz und wird noch ein paar Tage bleiben!! Dein Engelchen ist soo schön,es wäre schade wenn es in einem Schrank bis zum nächsten Weihnachten ausharren müsste!!Schön wie dein kleiner Toffee dir so beim bloggen hilft,da hast du ja einen kleinen Sekretär zur Hand,Finerl muss auch immer alles begutachten!ich wünsche dir einen schöne Winterwoche ..ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  24. ps; das Bild ist traumhaft geworden,viel schöner als vorher..LG.Petra

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Andrea,
    ich denke, in jedem Dialekt sind liebe Grüße zum Neuen Jahr gern gesehen, bzw. gelesen. Hauptsache, sie kommen von Herzen. Das das bei dir der Fall ist, versteht sich von selbst!
    Ich freue mich immer, wenn du mir einen lieben Kommentar hinterlässt. Ich bedanke mich für deine Treue zu meinem Blog und hoffe, du kommst auch im neuen Jahrzehnt immer mal wieder bei mir vorbei!
    Den Hinweis auf das Buch, welches du dir zulegen möchtest, aber so schwer zu bekommen ist, lässt mir keine Ruhe. Könntest du mir den Titel vielleicht verraten und aus welchen Gründen du dich dafür interessiert. Ist es ähnlich wie das meine?
    Neugierige Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  26. Huhuu Andrea,,das Bild mit der Katze ist der Knaller,,jaja ich kenne das ,die sind soetwas von neugierig,,allerdings alles was ganz laut ist wie Staubsauger da flitzt meine...das Heiligenbild ist schoooo shcön mit dem weissen Rahmen würde ich Dir am liebsten rausklauen..ganz ganz liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  27. Liebstes Hummelchen, ja also vielen Dank für die letzten 2 Kommentare - ein Treffen im Juli und August könnte ich mir durchaus ebenfalls vorstellen ... und ja, das mit den Katzen, die auf einem draufhocken und man vertippt sich immer, das kenne ich auch sehr gut. Allerdings sind meine beiden momentan irgendwo anders rumkuscheln... (Nachts dürfen sie bei uns übrigens auch nicht mehr raus, ich mag es nicht, wenn ich nicht weiß, wo sie die Nacht verbringen, und Nina war schon mal eine Weile abgängig, keine Ahnung ob eigesperrt oder in den Feldern unterwegs - es war Sommer - oder einfach mal anderswo verwöähn en lassen, wo es keinen roten Lause-Kater gibt... Aber ich seh halt, wie wohl sie sich fühlen, wenn sie draußen rumstreunen können, das ist schon ein Unterschied zu meinen Stadtkatzen einst... als ob diese hier mehr Lebensfreude hätten...)
    Ich drück dich ganz fest, trau.mau

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Andrea,

    auch Dir ein wunderbares neues 2010!
    Und Deine Spieluhr ist soo schön!
    Leider haben wir ja keine Katze, aber einen technikbegeisterten Hund. Rambo saß schon neben mir auf dem Schreibtisch und kam ganz nahe an den PC und fing an den Mauszeiger auf der PC-Oberfläche liebevoll abzulecken, lach.

    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  29. Liebes Brummelchen,
    ich hoffe, Ihr seid noch nicht eingefroren da im bergigen Hinterland ? Deswegen nennt sich Dein Dialekt wohl auch Hinterwaldner, aaaah jetzt verstehe ich.....Wenn ich meine Minirunden mit Felix drehe, denk ich oft an Dich und ob Du Deine Mopeds noch von Hand wässern musst ! Hülfe da nicht eine Schaumstoff Isolation der Leitungen ? Oder kannst Du nicht aus dicker Schafswolle einen Leitungsschal stricken ??? Wenn Du jetzt damit anfängst, dann biste circa zum nächsten Winter rechtzeitig fertig damit ;-) Die Schafe kann ich besorgen. Mit meinem Damenrasierer können wir sie nackich machen und Du hast dann gaanz viel Isolations-material ! Nämlich.

    Heute haben wir was ganz Dubioses bei uns gefunden, guck mal in meinen Blog, ich hab nen neuen kleinen dicken Freund :-)

    Ich drück Dich und sende Dir
    Liebesgrüße aus Moskau
    Eve

    AntwortenLöschen
  30. Ja! Das kenn ich! Dean angelt immer im Drucker rum mit der Pfote! Einmal hats laut gekracht! O.o Und wenn die PS3 vom Liebsten angeht, ist er auch sofort zur Stelle! Kabel werden auch gern mal angeknabbert...>.<

    Das Bild sieht jetzt nochmal so schön aus! Jetzt sieht man auch die warme Farbe im Hintergrund richtig strahlen! :-D

    AntwortenLöschen