Sonntag, 17. Januar 2010

FERTIG!!!!



Meine Lieben,


geschafft! "Ich habe fertig!"
Gestern war ich den ganzen Nachmittag
am werkeln und malen, (und mein Schatz
hat ganz viel mitgeholfen!), heute konnten 
wir die Teile dann zusammenbauen, und


TADAAAA!! .....


....das ist dabei herausgekommen:



Ich freue mich riesig über mein neues Tassenregal und
habe gleich mein Tupfen- und Blümchenporzellan
umziehen lassen und ein wenig dazudekoriert.



Die Seitenteile sind mit je einem Ornament verziert,
welches ich im Baumarkt als Rohling gefunden,
dann weiss lackiert und aufgeklebt habe. Sie 
geben der ganzen Sache noch einen nostalgischen
Touch!





























Ganz fertig bin ich allerdings noch nicht; auf der
unteren Querleiste möchte ich noch Haken oder
Knöpfe montieren, um was dranhängen zu können.
Das sollte allerdings etwas speziell Schönes sein, 
und ich hab' da auch schon eine Idee.....Das 
braucht aber noch ein wenig Zeit,
mehr dazu in einem anderen Post!
(Ich habe übrigens einen dezenten Hang zur 
Schwarz-Weiss-Photografie entwickelt,
habt ihr es schon bemerkt? ;o))  )


Bei uns herrscht gerade herrliches Wetter; wir 
sind morgens schon ausgeritten, die Pferdis
sausen auf der Weide rum, und ich gönne mir
jetzt noch einen gaaanz gemütlichen Nachmittag
mit meiner Strickarbeit, einem Teechen und einem
extraleckeren Stück Stollen.
Und für alle, die des Winters überdrüssig sind,
ein kleiner Ausschnitt aus einem Gedicht der 
Obwaldner Mundartdichterin 
Hedwig Egger- von Moos:


Nur de Alte, Chranke, Schwache (das versteht ihr?)
chaner Spärgamänter mache
(in etwa: kann er Überdruss bereiten)
Jungi zeekled är vor d'Tirä
(Junge lockt er vor die Tür)
Packd nä Schy und Schlittä vire
(holt ihnen Skier und Schlitten raus)


Will sagen: freut euch an dem, was der Winter 
Schönes zu bieten hat, die Natur braucht 
die kalte Jahreszeit und wird uns das Ausharren
im Frühling doppelt belohnen!


Euch allen einen schönen Nachmittag und einen
beschwingten Start in die nächste Woche!!


Ganz herzliche Grüsse


ANDREA

Kommentare:

  1. Hallo, liebste Andrea,

    siehst du: Ich gucke !
    Und wie ich gucke !
    Ganz allein gebaut ?!?!?!?!? Whow ! Schöööööööön !
    Sieht supersüß aus !
    Kann ich gut verstehen, dass du stolz bist !!!! Wäre ich auch ! So was Selbstgebautes und Selbstgemachtes macht doch unglaublich zufrieden, findest du nicht ??!!?? :-)

    Danke dir für deinen lieben, langen Kommentar und deine aufbauenden Worte und Anekdoten über kleine, wilde Mädchen auf Skiern....ehrlich - Du bist so gut zu mir !!!! :-) Seit 12 Minuten sollte mein Kind offiziell im sicheren Bus sitzen und langsam auf dem Weg zu mir sein....so dass ich für heute keine Ängste mehr um Kamikaze-Abfahrten in Schneewehen, Schluchten oder ähnlich lebensverkürzenden Geschichten habe muß ( PANIK !!!!!!! ).
    Aber nächsten Sonntag beginnt der ganze Horror von vorne ....Frag doch bitte mal deine Mama, welche Drogen sie genommen hat, um das zu überstehen, vielleicht nehme ich die dann auch....:-)
    Apropos REITEN....mein Kind reitet nämlich auch....besser: sie voltigiert....das ist auch nicht unbedingt was für schwache Mutternerven, da ich aber als Kind selber mit grosser Begeisterung auf Pferden saß ( sehr zum Leidwesen MEINER Mutter....:-) ) und bis heute Pferde liebe ( und ihren Geruch und das Geräusch, wenn sie traben und ihre weichen Nüstern und ihre wunderschönen Augen und und und ), bin ich da ETWAS entspannter ( ich mach einfach manchmal die Augen zu und schau gar nicht hin....:-) ).
    Ach ja...so ist das mit den wilden Mädels !
    Und mein Grosser ist so sanft und eher vorsichtig....lustig !
    Aber es beruhigt mich zumindest, dass du dich - trotz halsbrecherischer Kindheitswildheiten - heute bester Gesundheit erfreust :-)
    So kann ich also berechtigt hoffen, dass mein Kind das auch gut übersteht....
    Ich wünsche dir einen gaaaaanz schönen Sonntag und noch viel Freude an deinem herrlichen Regal ! Alles Liebe, deine Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea

    Das Tassenregal sieht ja mega schön aus!! Leider gibt es bei uns in der Küche keinen Platz für so ein schönes Regal:-(( und in der Speisekammer wäre es zu schade zum aufhängen. Schliesslich will man so ein schönes Regal sehen können und nicht verstecken. Bei uns kann man sich das schöne Wetter erträumen, leider. Es ist schon wieder fast alles Matsch und nichts mehr von weisser Winterpracht.
    Noch einen schönen Sonntagabend.

    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo du Liebe,
    magst bei uns in der Schreinerei anfangen?
    Finde da hättest du als Bewerberin einen klasse Vorteil, wenn schon solche Arbeitsproben zu sehen sind. Deinen Mann müsstest Du eben im Handgepäck dabei haben.
    ,o)
    Ne, im Ernst ich find´s absolut toll und super gelungen. Gerade die Ornamente geben ihm den letzten Finish. Ein Stückchen Wand in der Küche hätte ich noch. Bisher hängt dort ein Tagundnachtschattenaquarell oder eben der gestickte Weihnachtsmann, je nach Jahreszeit.
    Muss mal in mich gehen und vielleicht eins in auftrag geben, weil ich finds so dekorativ, wenn man unten noch was dranhängen kann.
    Da fällt mir gerade ein, die Körbchen dazu hätte ich ja bereits.
    Selbstgemacht ist natürlich schon allererste Sahne, aber mit Säge,... hab´ ich´s nicht, drum gilt dir auch noch mehr Bewunderung meinerseits.
    Das Wochenende flitzt schon wieder, bei uns regnet´s, zum Glück haben wir den gestrigen Tag noch zum Schlittenfahren genutzt.
    Grüße und Knuddel mal alles von mir, was da so kreucht und fleucht bei Dir!!!!
    Alelrliebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen, liebste Hummel - ich gucke auch - und gucke groß und begeistert, denn dein Regal ist eine Wucht geworden! Hast du prima und extrafleissig gemcht, und dieses Ornament, das ist einfach genial!
    SEEEHR dankbar bin ich für deine Übersetzung des Gedichtes. Wie du ja weißt, ist Mundart mir nicht ganz fremd - aber deine Heimatdichterin, oje, die versteh ich kaum...
    So, du Liebe "Die für den Winter kämpft" (und sich dabei hoffentlich keinen Wolf tanzt ;-)), wie ich schon bei Jessica angekündigt habe, werf ich mich jetzt endlich in die Badewanne (es ist mal wieder ein Erkältungsbad fällig) - ich wollte nur noch schnell bei dir schauen, was es Neues gibt!
    Küschelbüschelchen in großen Mengen, alles Liebe und Ciao, trau.mau

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    wow - ist das Regal super schön geworden. Ein richtiger "Hingucker". Und wenn nun noch Haken bzw. kleine Knaufe am unteren Holz befestigt werden, wäre das Regal super super schön! Das hast du toll gemacht (dickes Lob)! Ich wünsche dir noch einen schönen gemütlichen Abend und lasse liebe Grüße hier: Tina
    PS. Ist meine Mail bei dir angekommen?

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,
    das Regal ist wirklich toll geworden. Für die Haken fällt dir bestimmt noch was tolles ein...vielleicht umgebogene Gabeln als Halterung? Das würde irgendwie zu dir passen!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,
    tolle Ideen hast Du, wooow, ich stöbere gerne bei Dir...

    Liebe Grüße schickt Dir Traudi aus den eingeschneiten Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    ich bin begeistert . Dein Regal ist die Wucht ,toll !!!
    Da kannst du echt stolz auf dich sein !
    Allerliebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Habe soeben den 2. Versuch gestartet. Die Mail ging an deine Mailadresse!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. ...lach...das hat nix zu bedeuten. Ich dachte, du hättest das vielleicht in dem Buch aus Alt mach Neu gesehen. Dort werden antike Gabeln zu Aufhängern umgebogen....passt doch in die Küche ;o))
    Beate

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,

    ich bin begeistert von deinen neuen Regal und das alles alleine gemacht ,Hoch achtung mein Respekt .ich überlasse solche Sachen lieber meinen Mann er weist wir es geht und als Tischler kann er nicht falsch machen in gegenteil zu mir .

    Liebe Andrea ich wünsche dir noch ein schönen Abend

    Liebe Grüße

    Ati

    AntwortenLöschen
  12. Das Regal sieht richtig toll aus und das mit dem Ornament ist eine klasse Idee. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Meine Güte, liebe Andrea,
    dein Regal ist SPITZENKLASSE!!!
    Bin ganz begeistert.
    So etwas benötige ich ja auch noch für Bad.
    Und mit Haken dran wäre es wirklich perfekt für mich.
    Naja, ich bekomme ja auch eines gebaut. Weiß nur noch nicht wann es soweit ist. Und wenn es nur teilweise ähnlichkeit mit deinem Regal hat, dann freue ich mich jetzt schon darauf:)
    Deine Pferde, und das Eselchen sollen das Schneewälzen ruhig noch ausnutzen....Tauwetter ist angesagt. Ich freue mich schon darauf grünes Gras zu sehen:)))
    Ganz viele Knuddler an all deine süßen Vierbeiner!!!
    Wünsche Dir einen stressfreien Wochenstart!
    Ganz liebe Grüße
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  14. ...P.S....die Fehler darfste behalten :)))
    LG
    biggi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea, das regal ist echt SPITZE!!!
    Dein Hang zur SW Fotografie...ich muß leicht bitter schmunzeln.
    Warum?
    Ich laufe immer mit Fototasche um den Hals herum.
    Und wenn ich was sehe, zum Fotografieren, zack, hole ich die Kamera raus...
    Das geht meist nie ab, ohne daß ich etwas verstelle.
    Aber bislang war das kein Problem.
    Plötzlich macht mir meine Lumix aber, bis auf 2 Extraeinstellungen, auf den anderen Einstellungen nur mehr SW Fotos....
    Verstehst Du?
    Und ich find meine Anleitung dzt nicht.
    Ärger.
    Denn die Makroaufnahmeeinstellung ist auch...erraten...plötzlich SW.
    Grummel....ÄÄÄÄÄÄrger....
    Die Kamera wäre was für Dich....blinzel...
    Zwinker....
    Hab einen schönen Wochenstart...lg Luna

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea, Das Regal ist wunderschön geworden. Besonders die Idee mit dem Ornament ist klasse. Das könnte man ja auf alles möglich machen...Ich überleg schon worauf... Allerdings sieht auch das getupfte GG-Geschirr in Verbindung mit Blümchenpott sensationell darauf aus! Die SW-Fotografie unterstützt noch das edle Aussehen.Ich bin schon gespannt auf die Haken!
    Liebe Grüße und eine gute Woche wünsche ich Dir
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Habe die Ähre gnä Frau !
    Ich ziehe meine Pudelmütze tief vor Euerem Können und staune ob des Kunstwerkes, welches Ihr vollbracht !
    Da hat sich das Werkeln ja mehr als gelohnt ! Es sieht nicht nur allerliebst aus, sondern auch noch gerade *grins*
    Zumindest rutschen Deine Tupfen-Blumen-Näpfe nicht runter ;-)))
    Das habt Ihr wirklich super hinbekommen, aber wo hängt es denn nu? inner Küche ? Oder hab ichs grad überlesen ? Wenn ja, liegt das wohl daran, dass mir fast die Augen zufallen, Entschuldichkeit.

    Ich war ja schon sehr gespannt, was bei Dir rauskommt, seit Du den Baumarkt besucht hast und es kann sich wirklich sehen lassen. Also falls Du damit in Serie gehen willst, dann hätt ich gern eins in XL :-)))

    Ich war auch am Wochenende fleissig und hab noch nicht alles aufgehängt / aufgehungsen, deswegen auch noch nicht alles fotografiert aber so ein kleines Rechal ist auch dabei, nur in XXS :-) Also mini. Deswegen find ich auch noch nicht den rechten Platz dafür. Aber ich zeigs Dir dann.

    Übrigens finde ich jedes Wetter gut und schön ! Wenns schmuddelig ist, kann man sich einkuscheln, wenns kalt ist, dann freut man sich auf einen Kachelofen mit Tee, wenn die Zwitscher vögeln, dann macht es gute Laune, wenns regnets, spriesst die Natur und wenn die Sonne scheint, dann in mir auch, denn ich bin ja auch ein kleiner Sonnenschein. Und damit auch sehr pflegeleicht :-)))

    Und Dein Gedicht ist super schön, mal sehen, ob ich es mir merken kann oder richtig das Kauderwelsch ausspreche :-)
    Ich wünsch DIr einen wundervollen Tag und drück Dich !
    Das Eve

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Andrea
    was bist du fleißig,dein Regal ist wunderschön und die richtigen Haken findest du sicher auch noch!!Ich mag den Winter ganz gerne und die kalte Jahreszeit, umso mehr freue ich mich dann auf den Frühling..liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Andrea,
    mensch das Regal ist toll geworden, das Ornament gefällt mir besonders gut. Ich wollte meinen Mann auch schon beauftragen mir ein Regal in der "richtigen" Größe zu bauen, aber dann bin ich doch noch online fündig geworden.
    Zu Deiner Frage nach einer Anleitung für meine "Belpuschen", die muss ich noch in verständliche Worte fassen, kommt also noch... Wünsche Dir noch eine kreative Woche
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  20. Andrea, das sieht klasse aus! Mit den Ornamenten hat es einen wunderschönen nostalgischen Touch! Wie ich im vorigen Post gesehen habe ist schon ein erstes Schaukelpferdchen bei Dir eingezogen :o) Ich habe heute Vormittag eine Schleifstunde eingelegt am Holzpferdchen - ich habe zwei parallel in Arbeit - jetzt fehlt nur noch Farbe!

    Der verschneite Januar war so wunderschön - ich hab ihn auch in vollen Zügen genossen! Bei uns regnet und taut es jetzt leider!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  21. was ich noch kurz anmerken wollte: so ein Stanz Dings hab ich leider nicht. ich hab eine kleine Stanz Bums, aber die macht nur Mini Konfetti. Eine große bilde ich mir auch irgendwann einmal ein und dann stanz ich Dir Tags bis die Finger bluten :-) Ich glaube das Teil heisst Double Do oder so ?
    E-mehl ist auch unterwegs :-)
    Grüßle
    Eve

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Andrea,
    ich ziehe meinen Hut vor dir. Das Regal ist ja oberspitzenmässig. Die Deko macht das ganze noch perfekter. Mein ganz-ganz dickes Kompliment.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  23. Ahhh, was habt Ihr nur alle für tolle, fleißige, handwerkelnde Männer!!! Das Schlimme ist, meiner kann sowas auch und hat aber entweder keine Zeit oder Lust dazu. Jedenfalls ist Dein Regal eine Wucht und irgendwann hab ich auch eines, unbedingt. Alle Regale, die ich bisher gesehen habe, haben von den Maßen her nicht gepaßt, also bleibt nur selberbauen übrig. Muß ich halt ganz brav sein, dann bekomme ich auch irgendwann eines.

    Ganz liebe Grüße,
    rosenresli

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Andrea,
    wow so viele lange Kommentare...na kein Wunder bei dem tollen Regal, ist sooo schön geworden!
    So mein Kommentar bleibt ganz kurz aber herzig :)
    allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  25. wow andrea!
    oberlässig isch dis regal worda und mit dem ornament...eifach genial!
    kompliment!
    herzlichi grüass, carla

    AntwortenLöschen
  26. Wow, liebe Andrea! Dein selbstgebautes Regal sieht wunderschön aus!! das hübsche Ornament passt so wunderbar dazu!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Andrea
    Du hast nach der Anleitung für die Puschen gefragt, schick mir doch mal Deine emailadresse, dann kann ich sie Dir zumailen (meine findest Du in meinem Profil)
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Andrea,
    man o man so viele Komplimente, na das ist ja auch kein Wunder - bei diesem Prachtstück von Regal!!
    Herzlichst
    Babs

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Andrea,
    wow, Dein Regal ist himmlisch schön geworden. Wirklich alles selber gemacht? Hut ab!!!! Jetzt bin ich mal gespannt, was Dir in Sachen Haken einfällt. Bestimmt ist es dann das i-Tüpfelchen. Und die Deko ist auch so passend und stimmend....einfach toll!!!
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  30. Liebtes Hummelchen,
    vielen Dank für die so lieben Katzen-Geburtstagsgrüße!
    Das war so lieb!
    GLG
    ♥-lichst
    biggi
    Knuddler an alle Vierbeiner!!!

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Andrea
    Ich habe das neue Magazin Jeanne D`arc über White Vintage(Tine)bestellt,du bekommst es auch über Shabby Homestyle(Melly). Ebay versendet auch weltweit,nur Jeanne ´d´arc living eingeben dann findest du alles darüber,musst halt schauen wie du am besten mit den Versandkosten in die Schweiz hinkommst,ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,nach Bestellung hat es nur 2-3 Tage bis zur Lieferung gedauert .
    ganz liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  32. Hallöchen!

    Das Schaukelpferdchen ist bereit für seinen Ausritt - schickst Du mir eine E-Mail mit Deiner Anschrift?

    Liebe Grüßle
    Melanie

    AntwortenLöschen
  33. ohhhhhhhhh wahnsinn... sieht das schön aus. Und das schöne Geschirr... :-)))

    Über deinen Kommentar habe ich mich wirklich sehr gefreut. Ich liebe diese alten abgenudelten Sachen einfach. Für mich sind es Unikate und viel zu schade um sie einfach auf den Müll zu schmeißen! Das könnte ich gar nicht.

    Wünsche dir schon mal ein wunderschönes Wochenende. Soll ja wieder schneien... :-)

    Herzliche Grüße Annie

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Andrea,

    oh ja, mein Mann ist sogar handwerklich recht begabt und Werkzeug haben wir auch genug. Ich muß ihn nur von der unbedingten Notwendigkeit eines so hübschen Regals überzeugen und er muß auch mal die Zeit dafür haben - seufz. Gut Ding will Weile haben, grins.
    An der Stelle, wo das Regal hin soll, darf es auch keine großartige Tiefe haben, also ist selberbauen wirklich das Beste. Muß ich bei meinem Herzblatt noch weiterbohren.

    Ganz liebe Grüße,
    rosenresli

    AntwortenLöschen
  35. Liebes Brummelschn,
    gar sträflich hab ich Dich vernachlässigt ! Schon einen ganzen Tag ! Schande über mein Haupt. Das Unikum hetzt von Termin zu Wahnsinn und kommt erst morgen Mittag zur Ruhe. Drum schreib ich Dir geschwind schnell hier, dass ich Dich nicht vergessen habe und mich am Wochenende melden tue :-)
    Ein wundervolles ebensolches einstweilen wünscht
    Eve

    AntwortenLöschen
  36. Meine liebste Andrea,
    endlich bin ich dazu in der Lage, dein wundervolles Regal zu würdigen - wirklich traumhaft, was du da gezaubert hast (könnte ich nie und nimmer- nur anmalen ;))! Allerliebsten Dank auch, für deine lieben Zeilen von neulich - leider war ich noch die ganze Woche krank, aber so langsam geht es wieder!

    Ein herrliches Wochenende, Küsschen an alle süßen Tiere (besonders an die beiden Mädels) und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  37. Liebste Andrea,

    ich sehe erst jetzt deinen Post, ich sollte manchmal die Bloger runde von unten anfangen sonnst verpasse ich manchmal so einen schönen Post wie der von dir und noch dazu mit deinen fertig gewordenen Regal!!! Was soll ich sagen... ich bin ganz begeistert was du zusammen gebaut hast.
    Ein Traumhaftes stück und ein Unikat dazu nach deinen eignen Design. Du kannst sehr Stolz auf dich sein!!!

    Deine frage kann ich dir leider nicht beantworten, ich weiß leider nicht ob das solche Schühchen sind oder wo man es bekommt. Ich habe sie gekauft auf einen Flohmarkt. Ich habe noch nachgeschaut ob da was steht, aber leider nichts...

    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend!
    Liebste grüße,
    Angie

    P.S Ich danke dir für deine liebe Zeilen! Ich freue mich so das du die Babyrassel bemerkt hast, das ist nämlich ein ganz besonderes gegenstand der schwierig ist in einen Bild zu erfassen, aber es zu halten in der Hand ist wirklich ein wunderbares gefühl.

    AntwortenLöschen
  38. Hallo liebe Andrea,
    das ist ja ein richtiger Eyecatcher geworden, Dein Regal. Das hast Du/Ihr besonders schön hin bekommen. Toll die Idee mit den Ornamenten, die noch auf den Seiten kleben. Gefällt mir außerordentlich!!!
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  39. Kompliment, liebe Andrea! Das Regälchen mit dem Punkte-Geschirr ist ja allerliebst. Bei uns gibt es ja auch ein Geschäft mit so schönen Ornamenten, vielleicht sollte ich da auch nochmal gucken....

    Liebe Grüße, genieß den Sonntag mit deinem neuen Regal,

    Angelika

    AntwortenLöschen
  40. Allerliebsten Dank, für deine süßen Zeilen - hab mich riesig gefreut darüber......aber das mit "dem Wort" muss ich dir mal in Ruhe erklären......kicher!!!!!!!

    Schlaf gut und allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Andrea,
    wow - so viele Kommentare - kein Wunder bei dem superschönen Regal - es ist richtig toll geworden vor allem mit dem Ornament - das Porzellan ist so schön und wirkt ganz besonders edel auf dem weißen Regal -
    immer wenn du von den Pferden erzählst, kommen bei mir Erinnerungen hoch an eine Zeit, die schon lange vorbei ist - war schon schön -
    ich wünsche dir einen schönen Tag - lg. Ruth

    AntwortenLöschen