Sonntag, 20. Dezember 2009

SCHON EIN HAUCH VON WEIHNACHTEN.....

Meine Lieben,
gestern gab ich eine kleine "Christmasparty" für all die lieben
Menschen, die zu mir zum Reiten kommen. Ich hatte das private kleine
Grotto, welches zu unserer Liegenschaft gehört, festlich hergerichtet,
es lief schöne Musik, es gab was Einfaches, aber Feines zu essen,
und wir hatten zusammen einen fröhlichen, interessanten und lustigen
Abend. Erst um 1 Uhr in der Früh löste sich die Gesellschaft wieder
auf.
Guckt, so hatte ich dekoriert:


Natürlich konnten es meine Gäste nicht lassen, mich
mit wundervollen Präsenten zu überraschen! Unter
anderem bekam ich diese herrlichen Bauernsilberleuchter
(sind sie nicht ein HIT??).....


... und diese süssen Green-Gate-Mugs
(ich liebe sie!!).....


Heute Morgn erwachte ein wundervoller, sonniger, aber
klirrend-kalter Tag. Welch ein herrlicher Anblick!
Nachdem wir nun die "Überreste" unserer Party weggeräumt
haben, werde ich gleich zum Stall fahren, um mit 2 der
gestern anwesenden Gäste auszureiten.
Ach, es wird herrlich werden, bei diesem prächtigen
Wetter!!



Für heute verabschiede 
ich mich mit ganz lieben
Grüssen von euch und
wünsche allen einen 
fröhlichen, gemütlichen
4. Adventssonntag
(jetzt aber! 
ENDSPURT!!)


eure Hummel-ANDREA






















Kommentare:

  1. Hallo liebste aller Hummeln,

    na siessu, Du hast mal wieder gezaubert und alles geschafft. Und wie gemütlich es aussieht. Ich weiss zwar noch immer nicht, was ein Grotto ist, aber ich kanns ja auch gurgeln (=googlen) Mags wohl ein Iglu sein, dass die Schweizer Eingeborenen zur Winterszeit erbauen, ists eine Höhle die sie ins Erdreich graben, wer weiss das schon...

    Jedenfalls freue ich mich, dass Ihr Spaß hattet und Du so reich und lieb beschenkt wurdest. Dieses Postkartenidyll auf dem letzten Bild ist himmlisch, aber wir haben sowas zum Glück nun auch vor der Haustüre.

    Ich sende Dir fröhliche Azvenzgrüße aus dem tief verschneiten Franken, wo es klirrend kalt ist (minus 18 Grad im Schatten)
    Eve

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    toll hast du dekoriert !
    Deine Geschenke sind wunderschön !
    Viel Spaß beim ausreiten und anschließenden aufwärmen !
    Liebe Adventsgrüße Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Uih, da wäre ich aber auch gerne dabei gewesen bei Deiner kleinen Party. Der Tisch sieht so schön geschmückt aus!
    Ich wünsche Dir noch viel Spass beim Reiten und einen schönen 4. Advent!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    wie wunderbar weihnachtlich hast Du Deinen Tisch dekoriert. Über so schöne Geschenke würde ich mich auch sehr freuen.
    Ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent und viel Spaß beim Ausreiten bei diesem herrlichen Wetter.
    Ganz liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  5. Da hast Du aber schön dekoriert und über die Geschenke muss man sich ja freuen. Dir auch einen schönen 4. Advent. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Meine liebste Andrea,
    wie herrlich - die Tafel sieht so überaus festlich aus und ich freu mich mit dir über all die wundervollen Geschenke!!!!! Bei uns war heute auch ein klirrend kalter Wintertag mit strahlend blauem Himmel - einfach traumhaft!!!!! Ach, ich freu mich schon sooo auf die kommenden Tage - dieses Jahr ganz besonders ;))!

    Einen wunderschönen 4. Advent und allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    ach, das sieht ja so gemütlich und festlich aus, da haben sich Deine Gäste bestimmt sehr wohl gefühlt. Heute hat es bei uns den ganzen Tag geschneit, leider gab es aber keinen blauen Himmel...
    Wünsche Dir noch einen gemütlichen 4. Advent, ich werde jetzt noch ein paar Geschenke einpacken...
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea

    Du hast sehr schön dekoriert. Die Silberleuchter und die Mugs sind mega schön, über solche Geschenke kann man sich nur feuen.
    Deine Landschaftsbilder wieder einmal ein Traum...bei uns hat die Sonne knapp 2 Stunden durch gedrungen.

    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Andrea,
    hurra ich lebe noch, nur kurz das Schultergelenk hin und her gehüpft, alles ist an Ort und Stelle und tut nur noch ein bißchen weh.
    Unkraut vergeht nicht ;o))))
    Du hast ja wundervoll dekoriert, und wen wundert´s da, dass sie bis um eins geblieben sind.
    So wie auf deinem Postkartenmotiv, so schaut für mich der perfekte Winter aus. Wir hatten heute auch einen herrlichen sonnigen, aber klirrend kalten Tag. Gut, dass unsere Eier heute Mützchen hatten, sie hätten glatt die Öhrchen erfroren.
    Heute musste es noch ein Weihnachtsmarkt mit gebrannten Mandeln und Punsch sein - kaum vorstellbar, aber nächste Woche is keiner mehr.
    Ich muss noch zwei Tage arbeiten und freue mich schon auf die freie Zeit. Ich habe schon wieder so viele Sachen im Kopf, von denen ich wahrscheinlich nicht die Hälfete schaffen werde ;o)
    Hab viel Freude an Deinen tollen Geschenken und daran, dass sie so passend für dich ausgesucht wurden.
    Alles Liebe an Euch ALLE --- Herzlichst Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Hummelchen, ich schaue und staune und schaue und staune wieder: Wundervoll und festlich ist deine Tafel gewesen ! Deine Gäste haben bestimmt viel Freude gehabt ! Und deine Geschenke sind sehr, sehr, sehr schön ! Wären auch ganz nach meinem Geschmack: Bauernsilber für den Winter und Green Gate für den Sommer :-)!
    Und dein Bild vom Ausritt ist wunderschön !
    Hab einen gemütlichen Adventsabend, alles Liebe, Jessica

    AntwortenLöschen
  11. Da wäre ich auch gerne dabei gewesen... du hast den Tisch so wunderschön und festlich gedeckt! Und die Präsente, die du bekommen hast, sind wundervoll!
    Dein Landschaftsbild ist traumhaft schön! Der Ausritt bei diesem Traumwetter war bestimmt herrlich!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  12. Liebes Andreahummelchen,
    deine Weihnachtsfeier war bestimmt sooo schön.
    Kein Wunder, dass die Gäste erst um
    1 Uhr nachts gegangen sind.
    Und deine Geschenke sind Wunderschön!!!
    Bei so einem netten Hummelchen ja auch kein Wunder, dass die Gäste mit Geschenken kommen. Die Kerzenleuchter und auch die tollen Green Gate Mugs sind traumhaft!
    Viel Freude mit den schönen Dingen.

    Wünsche Dir noch einen gemütlichen
    4. Adventabend
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  13. Ja, liebe Andrea, kommt man in Deine Blogtüre, sieht man schon ein bißchen Weihnachten.
    Ich höre/sehe gerade Christmas in Vienna im Fernsehen und die Musik und Deine Fotos stimmen einen schon schön ein auf das kommende Fest.
    Die Geschenke gefallen mir auch sehr.
    (Auch wenn ich, oh Schande, von Green Gate Mugs bis dato nichts gehört habe.....=0(( )- man lernt nie aus...;D
    Nun wünsche ich Dir einen guten Start in eine traumhafte Weihnachtswoche...
    GlG Luna

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Andrea
    eine wunderbare Tafel so festlich dekoriert dazu so herrliche Geschenke,das war bestimmt ein gelungener Abend.Momentan sind herrliche Wintertage nur die Temperaturen sind eisig!!! Ich hoffe der Schnee hält noch über Weihnachten.
    ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea,
    der Tisch sieht wunderschön gedeckt aus!!!! Und sooooo wunderschöne Geschenke hast Du bekommen, dass war doch bestimmt ein wunderschöner Abend!!! So einen Ritt durch die Winterlandschaft stelle ich mir sehr, sehr romantisch vor!!! Hoffentlich hält sich der Schnee jetzt auch noch bis Weihnachten.
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Wahnsinn, liebste Andrea-Hummel - ein Traum! Sowohl deine "Grotto"(!)?-Tisch-Deko (ich rätsle auch, wie Eve - ist Grotto sowas wie ein Cotto oder eine kleine Höhle, sprich Grotte, irgendwas Unterirdisches... oder wie?) als auch die tollen Geschenke, die dir deine Gäste mitgebracht haben - die passen ja auch perfekt zu deinem Geschmack & Stil! (Außerdem sieht man mal wieder, man muss gar nicht älter werden, um schöne geschenke zu erhalten ;-)) Und die Landschaft samt Himmelsblau sowieso: Seufz! Unsere Unternehmung zum 4. Adventsonntag hatte übrigens ebenfalls was mit Pferden zu tun, ein erstes Foto gibt es dazu auch schon in meinem heutigen Post zu sehen. Was genau das war, werde ich aber erst später erzählen, diesmal hatte ich unheimlich viel Text in Zusammenhang mit dem Award, den du eh auch schon hast (den hättest du beinahe von mir nochmal verliehen bekommen, weil ich unaufmerksam war. Fiel mir aber rechtzeitig noch auf... Wobei: Verdient hättest du ihn dir in x-facher Ausführung!) Dank dir auch für deine Gratulationen und deinen überhaupt wieder so lieben und langen Kommentar! Weil du diese gläserne Keksdose erwähnt hast, ich habe mir sagen lassen dass sie ebenfalls per Bestellung kam...
    Wärmende Küschelbüs, trau.mau, die sich jetzt für ihre Arm-Therapie fertigmachen muss...

    AntwortenLöschen
  17. Du freches Hummelschn, das sind halt bei uns in Franken die Berge. Ihr habt dafür unseren schönen Regionnamen für Euere Währung geklaut ;-)
    Natürlich hab ich gegurgelt, was ein Grotto ist: Der Name rührt von natürlichen Felshöhlen (Grotten) her --> wusste ichs doch ! Höhlenmenschen !!! *grins*
    Und Dein Vorschlag auszuwandern würd ich sogar annehmen, dann würdest Du edlich anständiges Deutsch lernen von MICH natürlich ;-))) Aber ich glaube, inner Schweiz würden sie gar nicht mit mir zurecht kommen, ich bin doch so...anders *lach* Mal sehen, wenn DU mir einen bezahlbaren Bauernhhof findest mit einer supa Aussicht, dann komm ich gucks mir mal an :-)
    Fühl Dich geknutscht
    Eve

    AntwortenLöschen
  18. Wer Schreibfähler findet, darf sie behalten :-)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Andrea,
    ihr hattet gestern bestimt einen schönen Abend.Dein gedeckter Tisch sieht so festlich aus..da hätte ich auch gern Platz genommen.Ui,und so tolle Geschenk..genau mein Geschmack!!!
    Bei uns liegt zwa auch noch Schnee aber er meldet Tauwetter,schade!!!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Andrea,
    so richtig schön festlich hast du eingedeckt - mit den Lichtern richtig romantisch und stimmungsvoll - da hätte ich auch gerne getafelt -
    um die Bauernsilberleuchten beneide ich dich sehr - sie sind traumhaft - auch die Tassen sind süß - schön zu hören, dass du so viel Spaß hast - bin eine Zeit lang auch mal geritten - im Gelände - war eine tolle Zeit -
    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  21. Huhuuu liebe Andrea,ohh wie ist das gemütlich am Tisch,da hätte ich mich auch gerne dazu gesetzt,das war sicherlich super shcön und Deine beiden Leuchter gefallen mir super gut,ich wünsche Dir eine ganz ganz tolle Zeit und ein super Fest falls ich nicht mehr zum Schreiben komme,,liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  22. Liebes Hummelchen,

    oh, Du hast ja wunderschön dekoriert, da hätte ich auch gerne mitgefeiert. Der Engel ist ja süß. Ich liebe ja Engel.
    Und tolle Geschenke hast Du bekommen. Das war ja schon ein bißchen wie Weihnachten.
    Ab jetzt hab ich auch Urlaub. Eigentlich hätt ich ja schon die ganze Woche, aber meine Kollegin ist leider krank geworden und ich musste einspringen. Zum Glück kommt sie morgen wieder :-)

    Ich wünsch Dir noch schöne Vorweihnachtstage!!!!

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  23. oh wow...das gseht jo ganz "gediga" us!
    a richtigi feschttafla hesch du zauberet!
    wünsch diar ganz a frohi, ruhigi wiahnachtsziit und ganz viel gnussvolli stunda!
    herzlichscht, carla

    AntwortenLöschen
  24. liebe andrea danke für die lieben worte über unser bäumchen. es ist total sabby aber soooooooo lieblich. musste gleich lachen unser schweizerdeutsch ist für die lieben bloggerfrauen manchmal ein riesen rätsel....grins werde immer wieder darauf angesprochen. naja zu meiner entschuldigun bin schon einige einige jährchen aus der schule und schnabuliere ...grins bez...schreibe gerade so wie es mir in den sinn kommt. übrigens dein küchenschaft supper supper schön. kann ihn mir total gut neben deinem wunderschön...gemüthlichen tisch vorstellen. sei ganz lieb gegrüsst auch deine 4beiner grüässli daniela....bin aus dem berneroberland und du????

    AntwortenLöschen