Sonntag, 22. November 2009

HIER & DA & DORT EIN BISSCHEN WAS...




Meine Lieben,
in einer Woche ist ja schon der 1. Advent,
deshalb hab ich gleich ein bisschen weiterdekoriert...
Ich habe NOCH eine Glasglocke gefunden (freu :o))  ), und die
beherbergt jetzt mein uraltes Hummelchen (es stammt noch 
aus der Kinderzeit meines Vaters).....



....dann habe ich ein Silbertablett mit allem möglichen beladen
(der alte Weinkelch dient jetzt als Windlicht)....



.... mein Geldbäumchen hat auch ein wenig Glanz und Glitzer 
abbekommen...
(ich hoffe, es macht seinem Namen alle Ehre und beschert mir 
irgendwann ein paar Golddukaten... nur ein paar, bitte...!)

... und meine neue Bonbonnière hab' ich mit duftenden Dingen
gefüllt und ihr eine hübsche Echarpe umgebunden!



Inzwischen bin ich mir allerdings nicht mehr so ganz 
sicher, welche Jahreszeit wir haben...
Heute habe ich entdeckt, dass meine Mini-Perlhyazinthen
ausschlagen... na so was! (Das sollte doch eigentlich
erst im Frühling der Fall sein?)
Schnell habe ich die Kleinen reingeholt, damit sie nicht 
erfrieren, sollte der Winter doch noch kommen!






Euch allen wünsche ich einen gelungenen Wochenstart,
dekoriert und bastelt schön!


Ganz herzliche Grüsse


ANDREA


Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    das "Hummelchen" in der Glasglocke möchte ich dir so klauen!!! Super süß!
    Die andere Deko ist natürlich sehr schön.
    Ich war heute morgen auf dem Trödelmarkt. Als ich dort ankam, war das Tor zum Parkplatz geschlossen. Der Markt findet ersten nächsten Sonntag statt (wohl wegen Totensonntag). Da kann ich dann aber nicht, da ich meinen Weihnachtsmarkt habe ... Na, sollte wohl nicht sein.
    Schönen Restsonntag noch.
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    ohh welch zauberhafte Deko !!!
    Ich bin soooo begeistert !!!
    Gerne schicke ich dir ein paar Plätzchen rüber :-)))
    allerliebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    deine neue weihnachtliche Dekoration ist sehr schön geworden. Der kleine alte Hummelengel mit seiner Trompete ist ganz zauberhaft, du hast ihm einen schönen Platz geschaffen. Auch dein Tablett mit Zapfen und Windlicht gefällt mir bestens.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    und sende liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe ANdrea, es weihnachtet ja schon gar sehr bei Dir. Ich hab außer meinem Fensterbrett noch nix geschafft. Und die Bombom-niere ist ja sowas von seufz, ich glaube, ich muss doch mal mit Dir in Deinen Lieblingsladen gehen.

    Heute hab ich zu gar nichts so richtig Lust, aber vielleicht dreh ich jetzt eine kleine Runde mit Felix, das hilft das Hirn zu lüften und sammele ein paar Birkenrinden für den Hauseingang.

    Ich wünsche Dir heute Ruhe und Zeit für Dich !
    Liebe Grüße sendet Eve

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    es hat mich jetzt doch etwas mehr erwischt, die Nase läuft mal mehr, mal weniger, der Kopf dröhnt ähnlich dazu.
    Gestern war ich tatsächlich noch auf dem Flohmarkt, das Wetter war ja irre, und ich hab´gedacht es tut mir gut.
    Weißt Du was ? Ich hab´ was gefunden eine Form, viel größer als die kleinen (ich hab´sie geschenkt bekommen, weil so was niemand haben will) ;o) und drei mittleren Ausmaßes.
    Von einem ovalen bzw. runden Rahmen, der darauf wartet, weiß zu werden war leider keine Spur :o(
    Ein klitzekleines Tellerchen von Hummel sollte 12€ kosten, das war mir dann doch zu viel.
    Deine Bonbonniere sieht ja toll aus, und die nächste Glasglocke ist auch so traumhaft.
    Muss dich bewundern, wie du alles schaffst, mit Stall und Tieren!
    Bin heute ziemlich geschafft, und ich glaube nicht, dass ich noch zu viel komme.
    Grüße alle ganz lieb - herzlichst Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,

    oh wie schön. So einen Hummel-Engel mit Trompete hab ich auch - nur, dass meiner steht. Ich mag ihn auch sehr gerne.
    Tolle Sachen hast Du dekoriert. Ist halt nur schade, dass es draußen so gar nicht weihnachtlich ist. Aber wer weiß, vielleicht schneit´s ja bald :-)

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Meine liebe Andrea,
    dein kleiner Hummel-Engel ist einfach himmlisch unter dieser Glasglocke und dem Tellerchen. Da siehst du mal wieder, erst hattest du gar keine Glasglocke, und nun kannst du sie fast Stapeln:)
    Auch deine andere Deko ist wunderschöööön!
    So ein Geldbäumchen habe ich auch. Nein, es sind sogar drei...2kleinem, und schon ein richtig großes Bäumchen....Na dann warte ich auch mal auf Golddukaten. Wenns klappt nehm ich dich mit zum Shoppen:))
    Deine Bonboniere sah ja schon ohne Deko toll aus, nun ist sie wunderschön! mit der Deko.
    Ja...draußen fängt es an zu blühen...Gestern hatten wir es 18° und super Sonnenschein....Heute ist es wingig, regnerisch und einfach bääääh.
    Da heute Totensonntag ist, war es nicht schön im Regen auf den Friedhöfen.
    Ab Morgen gehts dann auch bei mir mit der Weihnachtsdeko richtig los:)
    Dir, deinen Lieben...und den süßen Vierbeinern
    noch einen gemütlichen Abend und einen guten Wochenstart.
    GLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  8. ...hihi... Die Rechtschreibfehler darfst du alle behalten...und selber sortieren:))))
    biggi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    die Deko ist wunderschön - die Bonbonniere ist ein Traum - ich bin auch ein Glasglocken-Fan - hab nach langem Suchen was gefunden - das Hummel´chen sieht süß aus - auch das Silbertablett mit der Deko gefällt mir sehr - dein Geldbäumchen mit den süßen silbernen Herzchen sieht total gesund aus - so glänzend die Blätter -
    ich wünsche dir einen schönen Abend - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea,
    Du bist aber schon weit!!!! Du hast schon sooooo schön dekoriert!!!! Besonders die Glocke hat es mir angetan, ich liebe Glasglocken!!!! Und mit der Hummelfigur sieht es richtig schön aus. Auch Dein Tablett ist schon so schön dekoriert und dann drück ich Dir ganz dolle die Daumen, dass Du mit dem Geldbäumchen Glück hast :0).
    Tja, ich bin schon am überlegen, ob ich nicht die Osterhasen aus dem Schrank hole :0). Wäre vielleicht passender, oder?
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Servus, liebes Hummelchen, das auch ein Hummelchen unter der Glasglocke besitzt ;-) (übrigens ein echtes Schätzchen, die Hummelfigur, vor allem, wenn sie, wie deine, schon richtig "Geschichte" hat!!!) Du hast ganz zauberhaft dekoriert! Und angesteckt habt ihr mich auch schon alle - mir war ja gar noch nciht nach Weihnachten, aber seit spätestes gestern ist auch bei mir alles auf Advent eingestimmt (heuer mal überwiegend in silber und weiß - in meinem nächsten Post siehst du aber nur 1 Vorschau-Foto, ich war jedenfalls auch ein bisschen in einem meiner Lieblingsläden, um zu "ergänzen" ;-)der Rest kommt später - einfach zu viel zu tun...). Ich wünsch dir einen schönen Wochenanfang und eine stressfreie Woche! Alles Liebe, trau.mau

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Andrea, ein bisschen was, aber so hübsch! Liebevoll zusammen gestellt und dekoriert. Die Glasglocken machen sich immer gut, gelle? Dein Geldbäumchen hast Du total schön in Szene gesetzt. Gefällt mir alles sehr gut.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Andrea!
    So schöne Dinge zeigst Du uns.
    Aber mir gefällt am besten Dein altes Hummelchen.
    Ich habe auch so zwei kleine Engerln, eines aus den 30er Jahren, das andere etwas jünger, beide beschädigt im Altwarenhandel gekauft, das heißt, eines davon bekam ich sogar geschenkt.
    Ich muß mal gucken, ich glaube, anläßlich meiner Vitrineneinräumaktion habe ich sie da AUCH gezeigt.
    Ja, so ein Geldbäumchen, das Golddukaten abwirft...das hätte jeder gerne.;D
    GlG von Luna....
    PS:
    Bist Du schon in meinen Lostopf gehüpft?
    Würde mich freuen!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Andrea
    Dein Hummelchen hat ja schon einen schönen Platz bekommen,schön langsam wird es überall weihnachtlich und die Freude am dekorieren wächst..viel Freude noch beim dekorieren...
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Andrea,
    wie fleißig du warst - bei dir ist es ja schon richtig festlich!!!!! Mir geht das Dekorieren derzeit nicht so leicht von der Hand, es ist einfach sooooo warm und sonnig!!!!! Aber das kann sich ja sehr schnell ändern ;)) und bis dahin lass ich mich eben ein wenig inspirieren ;))! Ich wünsch dir und all deinen süßen Mäusen eine herrliche neue Woche (du kannst mir ja mal die beiden Mädels zum Dekorieren ausleihen....die haben ja ständig neue Ideen ;)),

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  16. Ganz weihnachtlich sieht es bei dir schon aus. Sehr schön ist die Glocke mit dem Engelchen, es geht doch nichts über ein paar so hübsche Erbstücke. Dann freue ich mich auch, meinen Anhänger zu sehen, da hat sich das Basteln doch gelohnt.

    Herzliche Grüsse Melontha

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrea,
    was für eine schöne Weihnachtsdeko. Das kleine Hummelengelchen ist ein Traum und unter dieser stilvollen Glasglocke bestens aufgehoben. Die wunderschöne Bonbonniere hast du mit schön duftenen Sachen gefüllt. Einfach eine himmlisch schöne Deko.
    Hab eine schöne Woche
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Andrea,
    Du hast ja eine wunderschöne Dekoration. Deine Bonbonniere ist ein Traum. Die ist sooo schön. Ich wünsch Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  19. Ich nochmal....
    Guck doch mal, Andrea, in mein heutiges Posting....
    Ich zeige Dir meine beiden alten Hummelengleins.
    Könnten die Schwestern von dem Deinen sein...besonders das Ältere.
    GlG Luna
    Schön, daß Du Dich auch in den Lostopf geworfen hast....;D

    AntwortenLöschen
  20. Dein Hummelchen ist ja soo süss!! Ich finde es wundervoll, dass dieses alte Erbstück nun bei dir ein Plätzchen gefunden hat! Schön, wie du alles weihnachtlich dekoriert hast!
    Ich möchte mich heute bei dir mal ganz herzlich für all deine liebenswerten Kommentare bedanken! Ich freue mich darüber immer sehr!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  21. Hallööchen Andrea,
    ui, das sieht ja auch schon schön Weihnachtlich bei Dir aus (die komischen Temperaturen ignorieren wir mal einfach...)
    Zu Deiner Frage mit dem Schriftzug, schau mal bei Google unter Mehr/Picasa (http://picasa.google.de/intl/de/#utm_source=de-all-more&utm_campaign=de-pic&utm_medium=et) nach, dort kann man das Programm zur normalen Fotobearbeitung kostenlos runterladen, dort gibts dann auch die Möglichkeit Text auf ein Bild zu setzen. Mit Paint geht das natürlich auch, ist aber nicht so komfortabel.
    Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim ausprobieren
    Bine

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Andrea,
    Ich bin heute zum ersten mal bei Dir. Und weiß jetzt schon, dass du mich häufiger sehen wirst. Du hast so schöne Dekoideen Ganz besonders gefällt mir die Hummelfigur unter der kleinen Glasglocke. (Ich glaube so ein ähnliches Glasteilchen habe ich auch noch irgendwo) Die Bonboniere ist auch der Hammer!
    Ich freu mich schon, was ich noch alles bei Dir zu sehen bekomme!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Sali Bumbelbienä-

    sooooo scheen hesch dekorierd!!!
    Aso das Engäli isch eifach suiit, chlynä Härzensbrächer... Ha gar nid gwissd, dass dui dä hesch...?...?

    Und ai die ander Deko isch wirklich glungä!
    Etz wirds langsam Zyt, echly wiehnächtlichi Gfihl lah zcho, s gahd doch nimmä lang!

    Mues etz ai luegä, dass ysä Chranz ändlich wahr wird, bi scho ide Startlecher!

    Bis bald und e scheenä Abig, liebe Gruess
    Petra :-)

    AntwortenLöschen
  24. Werte Frau Hummel,

    wenn Sie wieder zurück aus dem Feen-Zauberwald gefunden haben und die Kampfgasattacke Ihrer Kamikatzen gut überstanden haben, wünsche ich auf diesem Wege einen geruhsamen Abend.

    Wann kann ich endlich mit der Lieferung des Zuckergut-Glas-Behältnisses rechnen ? ;-)))

    Habe die Ähre.

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschöne Weihnachtsdeko!! Jedes Ding auf seine Art einmalig. Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Schnee zum 1.Advent.

    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  26. Frau Huuuummmeeeeeeell

    es mag für Sie ja ein SpoRt sein, hier zu schreiben, aber ich wollte Sie darauf hinweisen, dass Sie ihn Ihrem Profil die folgende Adresse Ihres Blogs angegeben haben und daher nicht zu finden sind.

    http://missbumblebeecom.blogsport.com/

    Es sei denn, Sie wollen nicht gefunden werden, quasi inkognito durch die virtuelle Bloggerwelt reisen, dann können Sie wiederum diese Angabe getrost so lassen.

    Wünsche wohl zu speisen.
    Eve

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Andrea,
    ich bin es noch einmal. Mir ist gerade eingefallen, dass ich Dich noch gar nicht verlinkt habe. Das hole ich mal schnell nach. Ich darf doch?
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  28. Salut, liebe Andrea,

    und danke für deinen Kommentar. Den Kranz hätte ich auch gern genommen - mit dem nötigen Kleingeld kein Problem! Ich weiß nicht mehr genau, wieviel er gekostet hat, aber es waren zig Euro auf jeden Fall. Nun denn, dann dekorieren wir den von Mama liebevoll gebundenen Kranz, da kann man sich auch dran erfreuen.

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Adventssonntag!
    Angelika

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Andrea...

    vielen vielen Dank für deine lieben Worte.
    Ich glaube es gibt Sachen, die mujss man einfach nicht verstehen... :-/

    Bis jetzt hat unser Hirsch "noch" sein Geweih, aber ich wüsste nicht wie er aussehen würde, wenn wir unsere Katze noch hätten. Die hat immer alles zerpflückt was sie zwischen den Pfoten bekommen hat.
    Ich fühle also mit dir... ;-)

    Wünsche dir einen wunderschönen Freitag, der hoffentlich nicht so windig ist wie bei uns... und einen ganz zauberhaften 1. Advent!

    Herzliche Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Andrea,
    das kleine Hümmelchen hat ein schönes Platzien bekommen unter die neue Glasglocke, deine neue Bonboniere finde ich auch ganz toll. Alles so schön dekoriert und so liebevoll in szene gesetzt!

    Ich wünsche dir weiter hin viel Freude bei Dekorieren und einen wunderschönen Adventssonntag!

    Liebste Grüße,
    Angie

    AntwortenLöschen
  31. Huhuu Andrea,das hast Du schön dekoriert,und ich muss Dir recht geben -so richtig Weihnachtsstimmung kommt noch nicht auf bei den milden Temperaturen...wir hatten die letzten Tage schlimmen Sturm der auch im Garten einiges angerichtet hat,ich hoffe das Wetter beruhigt sich wieder:O)ganz liebe Grüsse und einens chönen 1ten Advent wünsche ich Dir-Belinda

    AntwortenLöschen