Samstag, 3. Oktober 2009

"Veredelungen", die Erste / Ein Geschenk!


Meine Lieben,


Halleluja, ich habe Ferien!!!
2  1/2 Wochen nur das tun, was einem
gefällt!!
Zeit haben für alles, was Spass und Freude macht!!
Zeit haben - zum "VEREDELN"!


Mein süsses Mädchenbild hat jetzt einen weissen Anstrich gekriegt-
zumindest der Rahmen!
Die Sache gestaltete sich etwas schwierig, da ich
das Bild nicht aus dem Rahmen rausnehmen konnte. Also 
fiel auch Anschleifen oder Ablaugen flach, die Gefahr, das
herzige Bild zu beschädigen, war zu gross.
Also hab' ich lackiert und lackiert und lackiert- bis die
Farbe endlich genügend deckte und das Ergebnis mich
zufriedenstellte! 
Schaut selbst:







(Na, die Bilder sind ein wenig
dunkel geraten...)

Ich freu' mich riesig!

Auch das Holzteil, auf welches das "Hörnchen" montiert ist,
wurde lichtgrau gestrichen- und das Schädelchen
kriegte noch ein "Stiefmütterchen-Bindi" auf die Stirn-
das war so eine spontane Idee von mir. Sollte man sich daran
sattgesehen haben, kann ich es ja wieder wegmachen!







Und schaut mal: Gestern hat mir meine Mutti noch diese
tollen alten Teetassen geschenkt- sind sie nicht herrlich??
Es ist gaaanz dünnes Porzellan, und leider haben
die Jahre nur 3 Stück überlebt;
aber für eine gemütliche Teestunde mit Mutti, zwei lieben 
Freundinnen oder meinen Schwestern reicht's ja grade!






Ja, und heute war ich nochmal im Brockenhaus, und ich hab'
da was ganz NIEDLICHES erwischt: Mehr davon aber das nächste Mal 
(sonst hab' ich plötzlich kein Material mehr 
zum Posten!!)


Ich wünsche Euch allen einen ganz herrlichen Sonntag
(das Wetter ist bei uns ein Traum!)

Ganz liebe Grüsse

Andrea

Kommentare:

  1. Hallo Liebe Andrea

    bravo du hast geschafft es ist toll geworden und das gold der drunter ist passt auch deine geschenkte Tassen sehen Herz allerliebst ,ich bin schon gespant was du neues zuberichten hast :-)

    Ich wünsche dir noch ein Schönnen Abend

    lg Ati

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Andrea,
    das Bild sieht mit dem *Shabby-Rahmen* viel schöner aus.Der vorige Goldton war einfach zu heftig. Da hast du wirklich richtig tolle Arbeit geleistet!! Das Hörnchen sieht nun auch viel besser aus und das Bindi ist soo süss :) Normal kann ja jeder, und ist langweilig, gell??
    Wie lieb von deiner Mama, Dir diese Tassen zu schenken. Ab jetzt ist jede Teestunde was besonderes. Ich habe von meiner Mama auch ein altes Teeservice aus hauchdünnen Porzellan. Da traut man sich gar nicht richtig anzufassen. Ist nichts für *Grobmotoriker*..hihi

    Auf dein niedliches Schnäppchen bin ich schon ganz gespannt. Laß uns nicht zu lange warten.
    Wünsche Dir ein gemütliches WE
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Andrea,
    so finde ich das Bild vieeeeel schöner, hast du prima gemacht!!!!!! Und das Geweih ist auch süß geworden (auf meinem Bildschirm sieht es eher blau aus ;)). Und dann wünsch ich dir noch ganz herzlich einen wunderschönen Urlaub.........genieß die Tage - das Wetter ist ja herrlich - und bestimmt findet sich da auch mal die Gelegenheit, um die zauberhaften Tässchen einzuweihen!!!! Bei mir ist es derzeit eher etwas hektisch (zu viel möchte man auf einmal machen ;)), aber morgen findet ein wundervoller Antikmarkt in München statt, bin gespannt, ob ich etwas finde?!!! Und ich freu mich natürlich sehr, zu erfahren, was du noch gefunden hast ;))!

    Ein herrliches Wochenende, Küsschen an alle Süßen (wenn ich mal irgendwann im Leben wieder in die Schweiz komme, musst du mir Reitunterricht geben ;)))) und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  4. Trallalüüüü... nun habe ich doch wirklich einen Blog vorher meine Grüsse an dich getätigt... hmmm... ich bin da noch nicht ganz sattelfest.
    Nichts desto trotz...
    Ich freue mich auch an deinen schönen Sachen!
    Und achte gut auf den Inhalt von Deinem neuen Krug, wenn Du wieder mal eine Deiner Katzendamen suchen solltest (smile!!!)

    Guts Nächtle und träum süss!
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Das mit dem Shabby-Rahmen hast du super hinbekommen und so sieht dein Bild "fantastisch" aus!!

    Ganz liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  6. Andrea, ich habe dich HIER verlinkt und hoffe, dass ist OK!!

    Ganz liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    dein Bild ist ja wunderschön geworden .
    Die Teetassen sind wirklich ganz süß.
    Ich komme dann mal zum Tee trinken "lach".
    Ganz liebe Grüße schickt dir Sandra
    P.S. Ich wünsche wunderschöne Urlaubstage !

    AntwortenLöschen
  8. gseht uuu schön us! gnüss dini feria! ds'wetter könnt jo nid schöner si! herzlichi grüass, carla

    AntwortenLöschen
  9. Guten morgen Andrea! Schön Dich kennenzulernen :)
    Und danke für Deinen lieben Kommentar.
    Dein Bild mit dem Mädchen finde ich zauberhaft schön..diesen Ausdruck die sie hat ist so süss. Sieht gut aus mit dem weissen Rahmen, toll!!
    Wünsche Dir eine schöne Herbstwoche, herzlichst Lisa libelle

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Du Liebe ;)

    Wußte ich doch, Green Gate gefällt Dir ;))

    ...hier spezielle für die Schweiz.....da
    wirst Du sicher fündig ;- ))

    http://www.int.greengate.dk/
    retailswitzerland.html


    Ansonsten viele schöne Tage in goldener Herbstsonne : `)

    Gruß
    kathy

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea,

    mit diesem Rahmen kommt die kleine Deern jetzt erst richtig zur Geltung.

    Feine liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  12. hey andrea, wegem header...eifach as fötali macha und bim blog-layout-seitenelemente-hets bi minam no an header zum bearbeita. döt eifach as fötali ufalada...probiar's amol...
    liabi grüassli, carla

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Andrea,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
    Heute meinte der Wettergott es gut mit mir. Es war herrliches Herbstwetter :))
    Wünsche Dir einen gemütlichen Abend
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Andrea,
    danke für deine netten Kommentare.
    Dein Sachen sind ja superschön geworden ..der Rahmen sieht einmalig aus.
    Freue mich das dir das mit den Töpfen auf unserem Zaun gefällt.
    Jetzt werde ich dich gleich verlinken..wenn dir das recht ist!!!
    Liebe Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  15. liebe andrea,
    ich bin zum ersten mal auf deinem blog und finde ihn wunderschön. so interessante sachen - das bild ist sehr hübsch geworden.
    solch ganz dünnes porzellan habe ich auch von meiner mama geschenkt, bzw. vererbt bekommen. wie ein hauch ist es, gell?
    ich bin viel zu ängstlich, um daraus zu trinken. ;)

    wenn es dir recht ist, verlinke ich dich?
    über einen besuch bei mir würde ich mich sehr freuen.

    herzlichst, liv.

    AntwortenLöschen
  16. Oh ja, das Mädchenbild sieht jetzt noch viiiel schöner aus! Die Arbeit hat sich gelohnt - auch beim Geweih, sehr edel!

    Mei und die Tassen sind ja zu hübsch! Das werden bestimmt schöne Plauderrunden :o)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen