Montag, 12. Oktober 2009

"SOMEWHERE OVER THE RAINBOW"....


Meine Lieben,


heute am frühen Abend brauste bei uns 
ein Herbststurm 
durch's Land, der sich gewaschen hatte.
Der Wind riss an den Bäumen, 
der Regen peitschte gegen die Fenster....


Als sich das Ganze dann für eine Weile 
beruhigt hatte und die Sonne durch die 
Wolken blinzelte, 
konnte ich dieses Schauspiel 
mit der Kamera festhalten:


Einen doppelten Regenbogen!
Ist der nicht wunderschön?








Unser erstes Raclette diesen Herbst 
haben wir auch schon genossen,
mmmmhhhh!




Könnt Ihr den Duft des bruzzelnden 
Käses riechen? 
Wir haben diese witzigen, 
mit Rechaudkerzen betriebenen
Raclette-Öfeli; sie sind viel schneller 
als die elektrischen
und viel gemütlicher....




Und dann 
wollte ich Euch meine neue 
Post-Gestaltungs-Assistentin
vorstellen:


die kleine Toffee!




"Wo kommen eigentlich die ganzen Bildchen her?
Mal sehn- 
vielleicht von hinter der Kiste??"





"Nöööö- kannst Du mir das 
vielleicht mal
erklären??"





Ihr könnt Euch vorstellen: 
Es ist nicht ganz einfach, 
einen Post zu gestalten oder
Kommentare zu schreiben- 
denn Molly mischt meistens auch noch mit!....




Geniesst den Abend, legt die Beine hoch,


ganz liebe Grüsse


Andrea

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,

    vielen Dank für Deinen netten Kommentar bei mir. Ich werde Dich auch gleich verlinken.
    Tolle fotos hast Du gemacht. Bei uns war heute auch so ein Sturm mit viel Regen, aber leider kein REgenbogen. Morgen soll es sogar schon schneien. Unglaublich!!
    Und, Deine Katze ist ja sooo niedlich. So eine hätt ich auch gerne ;-) Und, vielleicht schreibt sie ja bald die Posts?

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    schöne Bilder hast du gemacht,
    deine kl.Molly ist so zauberhaft,
    liebe Grüße
    agnes

    AntwortenLöschen
  3. Die Regenbogenfotos sind wunderschön - ich habe schon lange keinen mehr gesehen. Ein Raclettegrill fehlt mir noch und Deine süße bunte Maus könnte ich Dir direkt klauen.
    Ganz herzlich möchte ich mich für Deinen lieben Kommentar bedanken - aufgeben ist sonst nicht mein Ding, aber in diesem Fall war es wohl eine vernünftige Konsequenz. Doch denke ich viel darüber nach.

    Ganz liebe Grüße,
    rosenresli

    AntwortenLöschen
  4. MMMMMM, Raclette - jetzt hast du mir doch noch Hunger gemacht! (Vorhin hab ich heroisch aufs Abendessen verzichtet ;-))
    Ein doppelter rfegenbogen, wie schön, das hab ich erst einmal in meinem Leben in natura gesehen! Da klopft einem das Herzerl schneller, gell?
    Deine Assistentin wirkt äußerst engagiert un dwissensdurstig - so soll es sein!
    (Unsere Nina hat auch schon ein paarmal hinter den Fernsehapparat geschaut - besonders begeistert ist sie von einem "wandernden" Bildschirmschoner, der sich immer dann einschaltet, wenn man DVDs ansah und eine Pause macht!
    Viele Umärmelungen - und natürlich auch wieder Küschelbüs - an dich und deine Lieben mit 2 und 4 Beinen!
    GLGL trau.mau (jaja, kommt natürlich von Traudemaus und nicht von trauriger Maulwurf, traumhafter Maulschelle, trauter Mauretanier ;-))

    AntwortenLöschen
  5. Ansah soll ansieht heißen. Ein d hängt an der falschen Stelle. Und was ein rfegenbogen ist, verrat ich einfach nicht ;-)
    KüBü trau.mau

    AntwortenLöschen
  6. Da ist es - DEIN Herbstwetter :o)

    Die Molly ist ja zuckersüß!! Ich käme nicht mehr zum Posten weil ich ständig mit ihr kuscheln und spielen müsste ;o)

    Was sind das denn für Mini-Raclette-Öfchen - die sehen ja super aus und sind viel gemütlicher als diese Stromkabelteile!!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    einen doppelten Regenbogen habe ich noch nie gesehen. Beim Anblick deiner Bilder vom Raclette bekomme ich sogleich Appetit und die Version als Öfchen mit Kerze war mir auch nicht bekannt. Man lernt nie aus ....
    Deine kleine junge Assistentin ist obersüß, sie macht am PC einen ganz aufgeweckten Eindruck.
    Liebe Grüße: Tina

    AntwortenLöschen
  8. Das Regenbogenfotos sieht ja toll aus und mir hat es Deine Mietze wirklich total angetan, was für ein tolles Fell und so süss!!!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea,

    einen doppelten Regenbogen sieht man sonst nur im Sommer. Einige schöne Exemplare konnte ich selbst schon sehen. Nur leider sind mir solche Aufnahmen noch nicht gelungen.

    Viele Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Oh Gott, ist die süß - jetzt seh ich sie endlich mal bei der Arbeit ;))!!! Ich hoffe natürlich sehr, sie schreibt mir mal wieder ;))!! Du musst sie jedenfalls gaaaanz fest von mir knuddeln!!!!! Und alle anderen natürlich auch!!! Der Regenbogen ist einfach wundervoll - ach und dein leckeres Raclette erst (seufz)...........also ich sehe schon, du genießt den Herbst mit allen Sinnen!!!! Ich finds auch einfach herrlich und genieße die Spaziergänge mit Sheila jetzt doppelt - hab auch fleißig fotografiert ;))!
    Nun wünsch ich dir, liebe Andrea & all deinen Süßen, einen gemütlichen und wohlverdienten Feierabend

    GLG, bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea
    Deine kleine ist ja sehr interessiert,sie muss alles ganz genau betrachten,ja jetzt kommt die Zeit wo man wieder mehr geniesst...so ein Raclette ist ja bei uns nicht so üblich,wenn ich die Bilder sehe kriege ich richtig Lust darauf..)) so ein Regenbogen war bei uns auch heute nachmittag und dazu bitter kalt..wünsche dir eine gemütliche Woche..LG.Petra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Andrea.... ohhhh deine Toffee ist ja sooooo süss!!! Sieht ja putzig aus wie sie da sitzt und darauf wartet das etwas passiert...Oder das vielleicht Katzenpost kommt???
    ...für Toffee....Miau Miau ...
    Meine Katzen finden es auch lustig den Monitor zu verstecken, indem sie sich direkt davor stellen und ich nichts mehr sehe, oder drumherum schauen muß :)
    Aber ich glaube, genau diese kleinen Dummheiten machen sie besonders liebenswert :)

    Viele Knuddler an deine süßen Vierbeiner!
    ♥-lichst
    biggi
    P.S. Einen doppelten Regenbogen sehe ich nun zum ersten mal

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea, ist das ein süßer Post - ich schwör´s ich käme dann gar nicht mehr zum Arbeiten bzw. Posten. :o)))
    Bei uns gibt´s häufig Racelett, weil´s die Kinder so lieben (wahrscheinlich weil wir immer Freunde dazu einladen und dann der Trubel noch schöner ist). solche kleinen Öfchen habe ich noch nie gesehen, wo bekommt man denn so was?
    Wirklich sehr gemütlich und die kinderhände sind nicht gar so gefährdet.
    Hab einen wunderbaren Tag und sei lieb gegrüßt Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Andrea,
    deine Toffee ist eine soooooooooo süüüüüüüüße!!!
    Was für eine hübsche und niedliche Maus.
    Jetzt bekomme ich direkt Hunger wenn ich dein Raclette sehe.Bei mir gibt es heute eine Pizza...muß mich beeilen und den Teig machen.Also tschüß bis bald,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  15. Saaaaaaaaaaaaaali!
    Nachdem ich Molly und Toffee gestern mal wieder gesehen habe, kann ich nur bestätigen, dass die beiden ganz Herzige sind!! Toffee ist eine ganz Gewitzte und Superneugierige und Molly ist eine kleine Denkerin und viel ruhiger, schaut sich die Geschichte immer was aus der Ferne an. Aber wehe, wenn sie (zusammen) losgelassen... Da bleibt kein Auge trocken und kein Gegenstand stehen, resp. liegen :-)

    Die Naturschauspiele im Obwaldnerländli sind wirklich abwechslungsreich und aussergewöhnlich, hast Du die "Elfeli" von Marlene auf dem Foti auch gesehen, Bumbelbiene??? Das ist erstaunlich...

    Und Käse? K..Ä..S..E.. ! ! ? ? Nenei, das muss nicht zwingend sein, ich würde auf Deinen Öfelchen wahrscheinlich eine deftige Servelat bräteln :-) :-) :-)

    Nun denn, ich wünsche allerseits einen frohen und herbstlich-gemütlichen Nachmittag!
    Liebe Grüsse Petra

    AntwortenLöschen
  16. liebe andrea,

    hmmh ! raclette liebe ich auch so ! und auch das zusammensitzen und gemütlich beisammen den duft riechen !..recht hast du damit !!.. die kalten tage, wo man es sich gemütlich beim raclette machen soll, sind wirklich da..
    und deine molly ist unschlagbar lieb !

    viele schöne grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  17. hey, das isch jo a obercools racletteöfali!
    mega! verrotisch miar...wo ma so eis kriagt???
    toffee isch allerliabscht und sicher a guati hilf ;-)))!
    herzlichscht, carla

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie suess ist denn diese kleine Katze. Gott, meine war auch mal sooooo klein. Eine Handvoll Katze, als sie mein Mann gefunden hatte und nun ist sie eine kleine Lady und immer noch mein Baby. Momo ist auch so dreifarbig.

    Ich wuensche Dir ein schoenes Wochenende.

    Liebe Gruesse
    Yvette

    AntwortenLöschen
  19. Deine Raclette-Öfeli sind ja toll. Mein Mann liebt Käse über alles. Da werde ich mich mal auf die Suche nach einem Öfeli machen. Danke für den Tipp
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen