Samstag, 24. Oktober 2009

" PIMP MY BATH" & BREAKFAST




Meine Lieben,


In unserem Badezimmer gibt es keine Keramikkacheln; stattdessen sind 
2 Wände weiss gestrichen und 2 mit Chromstahl belegt. Das sieht aber, 
entgegen möglichen Vermutungen, gar nicht kalt, sondern sehr 
interessant aus und ist auch noch extrem pflegeleicht!
Damit möglichst viel Gemütlichkeit einzieht, habe ich das Bad letzthin 
noch etwas verschönert. 
Zuerst einmal habe ich eine Hakenleiste lichtgrau gestrichen und fest-
geschraubt. Daran hängt nun unter anderem die Kette, welche die kleine 
Tochter meiner Schwester mir vor ein paar Jahren gefädelt hat und
welche ich immer wieder gerne trage- sie passt zu allem! Sie meinte,
zu "Tatant" (gemeint bin ich...) würden Holzperlen am besten passen-
wie darf ich das verstehen?? :o))


Dann habe ich mich nach Jahren der "Häkelabstinenz" und mit einer
"Andrella-Anleitung" mit Garn und Nadel bewaffnet und versucht,
für meine Wattebäuschchen-Porzellandose bzw. deren Deckel ein
Hütchen zu häkeln. Und weil es wider Erwarten ganz gut gelungen
ist, bekam mein weisses Korb-Utensilo gleich noch ein schmückendes
Rosettchen. Sieht doch ganz nett aus, oder? (Lasst Euch von der 
"Garden Thread-Dose" nicht irreführen- ich hab sie halt ein bisschen 
zweckentfremdet, weil ich sie so schön fand....)









Ja, und dann wollte ich Euch auch noch mit was herbstlich-kulinarischem
den Mund wässrig machen;
wir haben gestern von einer Pharma-Mitarbeiterin in der 
Praxis dieses äusserst leckere Früchtebrot geschenkt bekommen.
Das ist doch mal ein nettes Werbegeschenk- sinnvoll und ohne 
blöden Werbeaufdruck, der einem sowieso nur daran hindert,
das entsprechende Teil im Alltag zu verwenden (ich HASSE Werbe-
aufdrucke...).
Erhältlich ist dieses Brot neben vielen anderen köstlichen, von Hand
hergestellten Produkten im "Huis-Ladä" im Nachbarort, der von 
innovativen Bäuerinnen aus der Umgebung beliefert wird.  
Heute Morgen haben wir dieses Brot zum Frühstück genossen-
mit etwas Butter und Milchkaffee (wahlweise Espresso!) ein Traum!



Bei uns herrscht heute prächtigstes Herbstwetter; ich fahr' jetzt mal los
zum Wochenendeinkauf (unter anderem muss ein Kratzbaum für die Mietzen her; 
sie bearbeiten sonst die Beine meines schönen Nussbaumtisches-kreisch!!), 
anschliessen hat sich noch eine Reitschülerin zur Stunde angemeldet, und
abends werden wir uns eine mmmhhh-Pizza bei unserem Lieblings-
Italiener gönnen!


Ich wünsche Euch allen einen prächtigen, gemütlichen, erholsamen Sonntag
und grüsse Euch herzlichst,


Andrea





Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    laßt es euch gut schmecken beim Italiener, bei uns ist heute Couch angesagt ;o)
    Deine häkelarbeiten sind klasse, ts, ts,ts , was ich alles am liebsten gleich anfangen würde?!
    Sei liebst gegrüßt --- Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Andrea,
    deine Hakenleiste ist sehr hübsch geworden und die Deko daran gefällt mir super.
    Man merkt überhaupt nicht, dass du lange nicht gehäkelt hast, denn gleich auf Anhieb so toll zu häkeln kann nicht jeder.
    ...Früchtebrot... habe ich noch nie gegessen.
    Aber wie Pizza schmeckt weiß ich :)))
    Viel Spaß beim Lieblings-Italiener
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  3. Das Bad sieht toll aus. Das Früchtebrot auch. Aber das Ei dazu - wie schmeckt das denn????
    Viel Spaß beim Italiener!
    ♥lichst Gabruiele

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Andrea,,
    ja, bin auch wieder ganz begeistert von Andrellas Häckelkunst, Deine Mütze ich ja toll geworden, ich wüsste gar nicht, wann ich zuletzt gehäckelt habe... grübel...
    Mhhh, das Brot sieht wirklich super lecker aus, dann noch geschenkt, super, da schmeckt es bestimmt nocht besser.
    Wünsche Dir ein tolles WE
    Ganz liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,

    Du kannst ja super häkeln. Die Mützen sehen toll aus. Ich könnte das nicht.
    Mhhh, das Früchtebrot hätte ich auch gerne. So selbestgemacht schmeckt es gleich viiiiel besser, stimmt´s?
    Die Kette von Deiner NIchte ist ja süß. Und passt perfekt auf die Leiste.
    Meinen Rhetorik-Kurs hab ich gut überstanden ;-)

    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Andrea


    Deine Häkelarbeiten sind klasse schade das ich sowas nicht kann aber um so besser weil ich tolle arbeiten bei euch bewundern kann ,das hast du toll gemacht .

    Viele liebe Grüße

    Ati

    AntwortenLöschen
  7. Hej, du Liebe, TOLL gehäkelt!!! Ich hoffe, du zeigst und bald mal mehr von deinem Bad - der erste Blick macht sich gut! Holzperlen sind richtig für natürliche Mädels!!! Paßt! Mmmm, das Bro sieht gut aus! Ich kann Werbeaufdrucke aucnicht leiden! BÄH!
    Alles Liebe, KÜBÜ, Traude

    AntwortenLöschen
  8. hallo andrea,
    mann o mann ... sag nicht, daß du noch nie gehäkelt hast. und für was bitteschön brauchst du eine anleitung ... das sieht doch aus wie "gemalt". WUNDERSCHÖN !!!

    ich würd auch gleich eines bestellen bitteschön ....

    das brot überlass ich dann doch lieber den "rösslein" das mag ich nicht ... aber für eine pizza würd ich im moment sehr viel geben. mmmmhhh ich bekomme hunger.
    ich habe heute einen kuchentag hinter mir, obwohl ich keinen gegessen habe ... meine mama hatte geburtstag und es wimmelte den ganzen tag nur von kuchen und torten ...

    ich wünsch dir einen schönen abend - genieß es ! liebe grüsse ulli

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    klasse gehäkelt !!!
    Pizza hatten wir heute auch ,selbstgemacht.
    Deine Bad-Deko gefällt mir richtig gut .
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sandra

    Feine Häkelarbeit gemacht, es muss immer mal eine Veränderung sein,das kenne ich nur zu gut.
    Und das Früchtebrot sieht erst lecker aus, das ist ja vollgepackt, das nichts mehr reinpasst. Da wird man schon vom anschauen gesund.

    Herzliche Grüsse Melontha

    AntwortenLöschen
  11. Danke für deinen sooo lieben Kommentar!
    Ich hoffe beim Italiener wars lecker.
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Andrea,
    du hast ja zauberhafte Sächelchen in deinem Bad und so ein einem leckeren Brötchen samt Espresso wäre ich jetzt auch nicht abgeneigt ;))!! Aber wir hatten zum Glück auch grade etwas Süßes.......war auch dringend nötig, nach der extrem anstrengenden Gartenarbeit ;) - aber das meiste ist geschafft und ich bin sehr froh darüber, denn es wird sicherlich bald regnen! Ach und ich hab auch eine Lieblingspizza, beim Italiener (seufz) - ich nehm immer die selbe ;))......mit Pepperoni!!!
    Dir und den frechen Miezen ;)) einen wunderschönen Sonntagabend und Küsschen auch an all die anderen Tiere,

    GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrea,

    ich finde das du dein Bad sehr schön dekorieret hast, grade die kleinigkeiten wie deine Häckel Arbeit machen es zum einen besonderen Ortschien.
    Das Bild von diesen Mädchen in deinen früheren post hat mich total begeistert!

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag Abend!
    LG Angie

    AntwortenLöschen
  14. Hui, das ist ja toll, Bumbelbiene! So ein nettes Bad aber auch, die Kette von Julia steht "Tatant" wirklich gut! Traude hats genau getroffen: Natürlichen Menschen gehört natürlicher Schmuck!! Und die Kleine siehts (fast) jedes Mal, wenn die Kette getragen wird.

    Auch sonst ist es ein Genuss, Deine geschmackvollen und oft selbstgefertigten Dinge zu betrachten. Du hast das Flair dafür, dies sei Dir neidlos zugestanden... :-)

    Auch die Wand eurs Wohnzimmers ist..... hups, das darf ich wohl noch nicht sagen... vielleicht gibts ja dafür auch bald einen Post. Seis drum, auch das lohnt sich, anzuschaun!!!

    Ich wünsche Dir und Martin und den Vierbeinern, auch dem "Neuen" vor dem Küchenfenster (maunz), eine schöne Woche mit vielen Herbstfarben!

    Liebe Grüsse- Petra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea,
    deine Hakenleiste sieht hübsch aus und die gehäkelten Hütchen sind dir super gelungen. Toll gemacht! Ja, und beim Anblick deines Frühstückstellers kann man schon Appetit bekommen. Das Brot sieht sehr originell aus.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend und
    lasse viele liebe Grüße hier
    Tina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea,
    tolle Baddeko!!! Sie ist Dir wirklich super gelungen!!!!! Und bei dem Blick auf Dein Frühstück läuft einem das Wasser im Mund zusammen, hmmmmmm!!!!!
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrea,
    du hast super schön gehäkelt! Und die Kette ist doch was ganz besonderes- nur für dich! gestern habe ich Post bekommen- vielen Dank, die Karte ist der Hammer!
    allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen Andrea,
    das Rosettchen hat es mir besonders angetn...so schön gehäkelt und auch die Farbe ist traumhaft!°°°
    Mal wieder zum Pizza-Essen gehen wär auch nicht schlecht!!!
    Liebste Grüße sendet dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  19. Was ein paar Kleinigkeiten ausmachen - und schon hat man ein neues, noch schöneres Bad!!

    Die Dose mit dem Häkelaufsatz finde ich besonders schön!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  20. Hi,
    danke für deinen letzten Kommentar - aber - da ist nichts hellblaues auf meinen Bildern. Alles ist weiss!. Liegt wohl an der Belichtung.

    eine gute Nacht wünscht Gabriele

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Andrea
    Ein paar Veränderungen und schon ist das Bad noch schöner,ich würde mein Bad auch nicht mehr fliesen man ist dann nicht Jahre gebunden..))
    Deine Häkelarbeiten sind dir wunderbar gelungen...Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Andrea,
    schade, dass du das Bad nicht fotografiert hast - würde gern die Chrom-Wand sehen. Stell es mir toll vor.
    Die Hakenleiste ist echt süß - die Holzperlen der Kette: Holz ist beständig, erdig, rustikal, warm und gemütlich - grins -
    oh schön, häkeln - ich muss mich doch noch mal drangeben -
    das Früchtebrot sieht ja lecker aus - ich steh auf so was - zeigst du auch mal den Kratzbaum?
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  23. [url=http://www.onlinecasinos.gd]casinos online[/url], also known as accepted casinos or Internet casinos, are online versions of rare ("chunk and mortar") casinos. Online casinos approve gamblers to filch up and wager on casino games painstakingly the Internet.
    Online casinos superficially submit on the customer evil odds and payback percentages that are comparable to land-based casinos. Some online casinos direct higher payback percentages with a scene set railway carriage games, and some herald payout note audits on their websites. Assuming that the online casino is using an correctly programmed unsystematic tot up generator, evidence games like blackjack up during an established procure the capacity for the benefit of edge. The payout slice voyage of uncovering of these games are established good intimate days the rules of the game.
    Uncountable online casinos sublease or widespread their software from companies like Microgaming, Realtime Gaming, Playtech, Intercontinental Rude Technology and CryptoLogic Inc.

    AntwortenLöschen