Freitag, 9. Oktober 2009

Eine "Trulla" und ein Award!



Meine Lieben
Ist es Euch auch schon so ergangen: Ihr steht in einem
Geschäft (wahlweise Brockenhaus/Flohmarkt....), 
seht etwas, das Euch gefällt, überlegt hin und her....
und lasst das Teil dann doch stehen.
So ist es mir letzten Samstag ergangen, und zwar 
HIERMIT:



Kaum zuhause, dachte ich:
"Bist du eigentlich bescheuert????"
Genutzt hat's nichts, der Brocki war inzwischen zu, und 
Sonntag/Montag 
ist er sowieso geschlossen.
Ich also Dienstags um Punkt 13.00 Uhr wieder vor Ort,
 Herzklopfen, da wird doch nicht jemand schneller
gewesen sein.....??
Nein!! (pphhhh), niemand war schneller....
Und jetzt hängt diese nette Mutter mit Kind
bei uns zuhause.
Ich hatte allerdings gegen Wiederstände zu kämpfen...
Kommt mein Schatz abends nach Hause, ich zeige ihm
meine Beute, und sein Kommentar
(O-Ton!!)


"DU WILLST DIESE TRULLA DOCH WOHL NICHT 
BEI UNS AUFHÄNGEN???"


Doch, wollte ich.....
Inzwischen haben wir uns dahingehend geeinigt, dass
die nette Mutter (nicht Tr...) jetzt mal hängt-
und wenn er sich dann gar nicht dran gewöhnen kann,
reden wir nochmal drüber (aber wir reden nur :o))))  )
Findet Ihr das Bild nicht auch schön?!?!?
Es hat so was Friedliches, Beruhigendes, finde ich.
Und die Farben sind so schön.... finde ich.





Ich werde Eure Kommentare dazu gerne an
entsprechende Stelle weiterleiten....  :o)


Und dann habe ich von der lieben Sally (Sallys Zuhause)
noch einen AWARD bekommen! Ganz herzlichen Dank,
Sally, ich freu mich riesig!!


Damit verbunden ist ja die Bekanntgabe von 7 Dingen, die man mag.
Also, überleg, überleg....


1. Ich mag die Serie "Ghost Whisperer". Einmal, weil Melinda, die
Hauptfigur, einen so tollen Laden hat, und andererseits, weil
ich so Gespenster-und Gruselsachen gerne schau'...


2. Ich mag gerne alleine sein. Ich bin nicht so ein Gesell-
schaftstiger. Ich kann mich gut alleine unterhalten!


3. Ich mag aber trotzdem gerne Menschen, sonst hätte ich ja wohl
den falschen Beruf. Wahrscheinlich grade drum, weil ich den ganzen
Tag soviel mit fremden Menschen zu tun hab, mag ich's abends lieber
ruhig und beschaulich. Mit Ausgehen ist bei uns nicht so viel los...


4. Ich liebe das Musical HAIR. Vielleicht bin ich irgendwo ein
kleiner, verkappter Hippie... weil mir Selbstbestimmung so
wichtig ist. Wenn ich könnte, würde ich wohl in einer "Roulotte", einem
hölzernen Zigeunerwagen, leben, irgendwo am Waldrand mit meinen
Tieren und meinem Schatz (falsche Reihenfolge??...) 
Auf jeden Fall: Ich kann den Text fast aller Lieder aus HAIR
vorwärts und rückwärts mitsingen...




5. Ich mag furchtbar gerne Soft Ice- am liebsten das von Mc D mit
Schokoladensauce, mmmhhhh!! Dann ist auch die Jahreszeit völlig egal,
das schmeckt auch im Winter!


6. Ich bin ein absoluter Jeans-Freak, ich trage nur Jeans- 
ausser zum Reiten. Da finde ich sie total unbequem. 
Aber ansonsten trifft man mich praktisch nur mit den
"Blaumännern" an den Beinen an!


7. und last but not least: Ich mag grosse Taschen- weil ich dauernd den 
halben Haushalt mit mir rumschleppe. Ich hab's schon mit kleineren
Täschchen versucht, aber dann war sicher immer genau DAS nicht
dabei, was ich grade gebraucht hätte!
Im Moment begleitet mich eine geräumige Schottenkaro-Dakine. 
Dass die Teile scheinbar grade sehr angesagt sind hab ich erst 
gemerkt, als eine meiner Reitschülerinnen (ca. 12jährig) fast vor
Neid erblasst ist. Ich hab sie gekauft, weil sie mir einfach
gefallen hat; da bin ich alte Tante doch aus purem Versehen total hip!!!
:o)


So, geschafft! Den Award möchte ich gerne an 
TINE von "White Vintage" weiterreichen,
weil sie im Moment an allen Fronten zu kämpfen hat
und ein Trösterchen sicher gut verkraften kann!
(Und natürlich auch, weil sie einen so schönen und
interessanten Blog schreibt!!)


So, meine Lieben, ich wünsche Euch
EIN GANZ BESONDERS SCHÖNES 
WOCHENENDE,
lasst es Euch gutgehen!


Ganz liebe Grüsse


Andrea







Kommentare:

  1. hallo andrea,
    ich bin zum ersten mal hier bei dir und mußte nun sooo herzhaft lachen. den begriff "trulla" habe ich ja schon ewigkeiten nicht mehr gehört und er ist so genial.
    OBWOHL: zu diesem bild total unpassend. ich finde dieses bild genauso schön und friedlich und hätte es von vornherein NICHT stehen gelassen.

    und klar kann man über dieses wunderschöne bild sprechen ... nur nicht darüber ob man es wieder weggibt !!!
    liebe grüsse an deinen schatz ... dein geschmack paßt ... auch in handtaschenfragen.
    liebe grüsse papas tirolermadele

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea, zunächst einmal muss ich das Wort an deinen Göttergatten richten:
    "Betrifft: Trulla, korrekterweise Mutter mit Kind genannt, möglicherweise sogar Madonna mit Kind (also bitte!)
    Sehr geehrter Mr Bumblebee,
    leider muss ich Sie über Ihre absolute Chancenlosigkeit hinsichtlich der Entfernung obgenannten Kunstobjektes in Kenntnis setzen. Sie befinden sich jetzt in Gesellschaft einer Gesponsin, die weltweite Unterstützung aus Bloggetonien erhält. Meinem werten Gemahl ergeht es ähnlich, er hat es aufgegeben, sich über meinen Kissentick, Laternentick, Tickticktick ... zu mokieren, da er einsehen musste, dass er mit seiner Ansicht allein auf weiter Flur steht. Daher der Apell an alle Bloggerinnenpartner: Lasst uns unsere Trullas - und unsere tiefe Zuneigung ist euch (auch weiterhin) gewiss ;-)! Hochachtungsvoll, Rostrose e.h."
    Ich gratuliere dir, liebe Andrea, dass du das schöne Stück doch noch ergattern konntest - und außerdem gratulier ich dir zu deinem Award und hab mich sehr über deine Einblicke gefreut. Was die Punkte 2 und 4 betrifft, stelle ich außergewöhnliche Deckungsgleichheit fest, bei den übrigens Punkten gibt es immerhin die eine oder andere Parallele!
    Und nun drück ich dich und wünsch dir eine gute Nacht, ich muss Bloggetonien nun verlassen, um ein Schönheitsschläfchen zu halten!
    Auch dir und dem trullafeindlichen, aber sonst wohl netten GöGa ein herrliches WE - pfüat di, KüBü, trau.mau
    PS: Netter neuer Header!

    AntwortenLöschen
  3. An den werten Ehemann der lieben Andrea,
    also, da werden sie ja wohl von unserer Seite keinerlei Zustimmung ernten! Diese wunderschöne Bild m u s s unbedingt an ihre Wand. Es strahlt doch soooo viel Wärme und Geborgenheit aus, das müssen sie doch erkennen. Vielleicht können sie sich ja mal mit meinem lieben Mann unterhalten. Der wird sie dann darüber unterrichten, dass sich in unserem Haus auch so einige Dinge befinden, die so gar nicht seine Zustimmung gefunden haben, die aber dennoch immer noch da sind und mit denen er sich inzwischen arangiert hat. (vor allem, wenn dann jemand kommt und feststellt, wie super schön das Teil doch sei. dann sagt er immer ganz stolz: "Hat meine Frau im Internet (auf dem Sperrmüll, auf dem Trödel)gefunden."
    Also Mr. Bublebee: Da müssen sie durch! Und immer schön tapfer bleiben!"

    Liebe Andrea, Glückwunsch zu dem schönen Bild. Das hätte ich auch sofort genommen!
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea, herzlichen Glückwunsch zum Award. Ich liebe auch Softeis so sehr! Während meiner Schwangerschaften hätte ich mich praktisch reinsitzen können, so scharf war ich da drauf - Lach!!!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes WE!!!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Andrea,
    ich kann meinen Vorrednerinnen da nur beipflichten.
    Das Bild ist wundervoll und mußte einfach mitgenommen werden.
    Und an Herrn Bumblebee muß ich folgendes sagen: Männer haben Ahnung von Autos - und Frauen haben Ahnung von schöner Deko und gemütliches Wohnen:)
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  6. ...ups, fast vergessen... Meinen Glückwunsch zum Award!

    AntwortenLöschen
  7. Kicher, den Ausdruck "Trulla" kenne ich auch. Außerdem schließe ich mich Miss Biggi an, was die Ahnungen bezüglich Technik und Deko betrifft. Wir hatten heute auch eine kleine Diskussion bezüglich des kleinen Wohnzimmers (meines) und des großen Wohnzimmers (Gögas). Göga will keine Deko in "seinem" Zimmer haben, allerdings brauche ich mehr Platz für Deko und da liegt es nahe, auch das große Wohnzimmer zu nutzen. Hah, das merkt der gar nicht, wenn ich das langsam werden lasse.
    Ich jedenfalls mag Deine "Trulla" - allerdings dürfte ich sie wirklich nicht aufhängen. Herzblatt meckert schon über meine Blumen-Ölgemälde und meine beiden Madonnen. Der weiß gar nicht, daß ich noch 4 ungerahmte blumige Ölgemälde habe, grins.

    Viele liebe Grüße,
    rosenresli

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea, die Punkte könnte ich fast alle unterschreiben, Eis im Winter, mal alleine sein, wenn die ganze Woche andere da sind,..., und natürlich die Jeans, auch wenn´s bei mir nicht immer geht.
    Für deinen Schatz: Schick ihn in den Baumarkt, er soll den Hammer beisteuern, um das gute absolut schöne Stück aufzuhängen :o) und dann schau´n wir mal was er sonst noch mitbringt ;o)
    Einen schönen Sonntag euch beiden !
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  9. liebe andrea,

    ich finde, ihr habt eine super lösung gefunden, manchmal brauchen unsere männer einfach mehr zeit..manchmal hilft einfach nur das bild an eine andere stelle zu hängen, wo es ihn nicht stört und du es aber genauso genießen kannst..ihr findet schon das richtige !
    ..du fragst nach den stempeln..die habe ich bei e.bay ersteigert, manchmal findet man wirkliche schätzchen und bei klein bisschen glück sind sie auch nicht teuer..auch solche mädchenkarten sind dort viele zu finden..
    jetzt noch herzlichsten glückwunsch zu deinem award !!!!!!!!!!!!!!!!!

    viele liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,

    ich habe gerade Deinen tollen Blog entdeckt. Werde jetzt öfter vorbeischauen, vielleicht hast Du auch Lust, mal bei mir zu schauen.
    Das Bild ist wunderschön!!!
    Und auch ich liebe das Softeis von McD. Und ich bin auch sehr gerne mal allein. Hin und wieder brauche ich Zeit für mich.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Hat er wirklich "Trulla" gesagt????? *ichlachmichschlapp* ;o))))

    Das Bild ist wirklich traumhaft schön. es ist wirklich beruhigend und was ich besonders mag ist, wenn die menschen auf solchen bildern auch noch schöne gesichter haben ;o)
    Manchmal gibt es ja so hackennasen oder so unfreundliche Augen...aber hier stimmt einfach alles ...volle Punktzahl!!!

    Dann möchte ich mich herzlich Bedanken für den Award...und für die lieben aufbauenden Worte die letzten Male. Ich hab' schon immer ein ganz schlechtes Gewissen, wenn ich gar nicht mehr zum antworten komme. Und eigentlich hasse ich es, Kommentare zu bekommen und nicht mal zurück zuschreiben. Aber es kommen auch wieder ruhigere Zeiten und dann bin ich wieder im Blogger Bilde!!
    Soderle...ich werde jetzt weiter meine emails benatworten und wünsche dir und deinem schatz einen schönen restlichen sonntag abend ,o)

    liebe Grüße & Dankeschön
    tine

    AntwortenLöschen
  12. Oh-hups lieber Martin, wat denn nu los? Biste ja mal inns Fettnäpfsche getrete? Nimms nicht so tragisch mit dieser Trulla, sie ist ja wirklich eine Nette! Schau doch mal richtig hin, wirst sicher irgendetwas Shymphathisches finden... :-)
    Und Dir, Bumbelbiene, Gratulation zum Bild und zum Award... Let the sunshine in...!!!

    Liebe Grüsse rici

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebste Andrea,
    zum Bild sag ich nur eins: ich habs auch (in ganz groß;) - allerdings hatte meins einen silbernen Rahmen, den ich cremefarben übermalt habe! Ich finde auch, dass es eine sehr friedliche Ausstrahlung hat und ich liebe die Farben!!! Dein Liebster wird sich bestimmt daran gewöhnen ;))! Und herzlichen Glückwunsch zum Award und vielen Dank, für all die zauberhaften Einblicke!!!
    Ich wünsch dir eine wunderschöne Woche und schick dir allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    Und Küsschen an all die süßen Mäuse nicht vergessen, die Miezen haben mich ja neulich so lieb gegrüßt ;)) und dann natürlich die Pferde und das süße Eselchen!!!!!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea,

    lieben Dank für Deine lieben Kommetare! Habe eben Deine sieben "Geheimnisse" gelesen und musste feststellen, dass Punkt 5 und 6 original (außer, dass ich nicht reite ;-)) bei mir stehen könnte. Lustig!

    Das Körbchen habe ich geweißt und dann beschriftet - ganz einfach mit Filzern ;-).

    Liebe Grüße und bis denn! Sille

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Andrea,
    wie versprochen fange ich am Urschleim an aber hierzu muss ich ma was sagen! Das Bild ist wunderwunderschön! Eine so friedliche Athmosphäre! Und deine Katze heißt Toffee?! :´-D *süß* Große Taschen mag ich auch, genau wie Ghost Whisperer und ich würde mich auch als "Alleinunterhalter" bezeichnen.^^ Jedenfalls sehr interessant! :-D

    *hihi* Bis zum nächsten Kommentar...^^

    AntwortenLöschen