Donnerstag, 29. Oktober 2009

EIN KLEINER AUSRUTSCHER & HUNGER!!!

Meine Lieben,


gestern Abend konnte ich nicht mehr ganz an mich halten
und habe ein bisschen dekoriert; an den Kürbissen hatte
ich mich inzwischen etwas sattgesehen, also bin ich in den
Keller gestiegen und habe die Dekoboxen raufgeholt....
DAS ist dabei rausgekommen......


Wen das leise Gefühl beschleicht, dass das ein bisschen wie
Weihnachten aussieht, hat nicht ganz unrecht... Aber Zapfen,
Eicheln, Pilze und der Hirsch sind doch auch ganz schön
herbstlich.... mit einem bisschen gutem Willen gesehen....




Die ganze Pracht steht auf unserem Esstisch in der Küche, und abends,
wenn wir es uns nach getaner Arbeit beim Abendbrot gemütlich machen,
stecke ich die Kerzen an; das ist sooo entspannend und duftet ganz toll-
dies ist nämlich eine Zimt-Kerze!



Kerzenschein ist doch an Gemütlichkeit kaum zu überbieten-
höchstens noch von einem Kaminfeuer!!


Unsere beiden kleinen, süssen Mädchen bekommen natürlich auch 
immer gleich ihr Näpfchen, sitzen anschliessend zufrieden schnurrend 
auf unseren Füssen unter'm Tisch (haben die ein Hunde-Gen 
abgekriegt??) und leisten uns Gesellschaft. Wir würden die beiden 
Zuckermäuse auf keinen Fall mehr weggeben!!




Oooops, mein Schatz hat gerade "Computerbedarf" angemeldet; 
also wünsche ich Euch allen einen gemütlichen Abend, bis bald!!


Ganz herzliche Grüsse


ANDREA


Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    jedes mal freue ich mich so über deine lieben Kommentare, dafür ein herzliches Danke.
    Irgendwie haben uns die Hirsche und Zapfen, Kerzen und Lebkuchen schon ganz fest in der Hand. Deine Deko ist traumhaft schön geworden !!!
    Mein Mann hat heute dann auch gleich die Elisenlebkuchen beantragt, er findet diese schokoladigen furchtbar. Meine Tochter hat gemeint, das mache ihr gar nichts aus ;o)
    Liebste Grüße, ach ja und die Zuckermäuschen einmal kraulen bitte,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,

    dein deko für das Küchen Tisch ist dir sehr schön gelungen. Ich kann es mir vorstellen das bei kerzenschein und diesen schönen Zimt Duft man richtig gut entspannen kann.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend
    LG Angie

    AntwortenLöschen
  3. Halloooooo liebe Andrea,
    deine Deko ist TRAUMHAFT!!! Zapfen Eicheln und der Hirsch gehören für mich zum HERBST!
    Hihi..ich habe ja erst seit ein paar Monaten
    den Hirsch-Tick :))) Außerdem habe ich auch mit Hirsch und Kastanien und Nüsse dekoriert. Für mich gehört das alles in diese Jahreszeit:)
    Und Kerzenschein sowieso... Aber du hast recht, ein Kamin wäre noch toller!
    Über das Foto deiner Katzen mußte ich lachen.....Das ist soooooooo süss!!!!!!!!
    Bitte verteil ganz viele Knuddler an die beiden!!
    Wünsche Dir einen gemütlichen Abend...oder doch schon eine gute NAcht
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  4. Hihihi! Frohe Weihnbachten, liebe Andrea ;-)
    naja, was soll ich sagen, ich hab mir gestern auch 3 Hirsche gekauft - allerdings weiße: 2 ganz kleine aus Porzellan und einen unwesentlich größeren aus weißem Ton. Deine Deko geht aber auf jeden Fall auch als "herbstlich" durch. Deine beiden Fußwärmerchen sehen auch von hinten absolut entzückend aus. Unser Kater hat ebenfalls ein Hunde-Gen, er apportiert Spielmäuse (bzw. nur eine ganz bestimmte von all seinen für uns beinahe identischen Spielmäusen...)! Einfach zum Liebhaben!!!
    Küschelbü und Knudelbu an dich und die Deinen!
    trau.mau

    AntwortenLöschen
  5. Hall Liebe Andrea


    Ach wie schön. Wunderbare Bilder du hast in gefunden wir ich sehe deinen Hirsch er ist genau so wir mein ,ich wurde auch am liebsten schon alles aus denn keller holen .

    Wünsche Dir einen gemütlichen Abend.

    lg Ati

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    ich finde deine Deko sehr schön und herbstlich :-))
    An der Kerze möchte ich aber nicht riechen ,bin schwer allergisch auf Zimt .Ich zu Weihnachen immer schlimm für mich .
    Ein wunderschönes ,kuscheliges Wochenende wünscht dir Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea
    Wunderschön ist dein Korb mit den Zapfen und Moos,so zauberhafte Hirsche muss man dieses Jahr unbedingt haben,morgen werde ich auch mal Ausschau danach halten..))
    Duftkerzen dazu und schon fühlt man sich wie zu Weihnachten..Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  8. Deine Deko gefällt mir sehr gut!!!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. hallo andrea,

    deine deko sieht super herbstlich aus und es ist bestimmmt wunderschön gemütlich mit der kerze !!
    ..und die gekreuzten kätzchenschwänze sind wieder mal klasse foto !!

    viele liebe wochenendgrüße
    barbora

    p.s. der belag heißt risto-system ..

    AntwortenLöschen
  10. Hohoho.... liebe Bumbelbiene!

    Auch ich finde Deinen "Herbst"- Korb (hihi) sehr schön. Würde mich aber nicht wirklich wundern, wenn der Samiglais doch prompt hinter dem grossen Zapfen hervorkäme... Rudolph, the reindeer, wäre schon zur Stelle und zu neuen Taten bereit! (...und wenn die feine Zimt-Kerze brennt--- hörst du auch leise das Geläut der Bimmelglöckchen???)
    Nun aber Spass apart: Dein Arrangement sieht sehr amächelig und stimmungsvoll aus!

    Auch die beiden haarigen Stubenmädchen sind süsse Feger... Wie die da so sitzen mit artig gekreuzten Schwänzchen, als ob sie niemals jemandem ein Häärchen krümmen könnten...

    So, nun aber turbomässig zurück an die Wochenendaufräumundputzarbeiten! Griass Di und scheenä Namittag,

    liebe Grüsse
    Petra

    PS: Die kleine Julia hat für Dich noch ein Herbstgeschenk parat, freut sich schon sehr, es Dir zu überreichen! Ist wieder etwas gaaaaanz "Natürliches"... ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebste Andrea,
    ach, deine zwei Mädels sind einfach zum Küssen, wie sie da sitzen, mit ihren gekreuzten Schwänzchen ;)).........wirklich allerliebst!!!!!! Und ich finds ja so toll, dass sie dir immer beim Kommentare schreiben helfen - dafür musst du sie noch mal extra von mir knuddeln!!!!! Und deine Deko sieht sooooo gemütlich aus.........also für mich ist es eindeutig Herbstdeko!! Und WUNDERSCHÖN!!!!!!
    Ich wünsch dir und all deinen Süßen (Pferde und Eselchen müssen auch geknuddelt werden ;)) ein traumhaftes Wochenende (mit romantischem Kerzenschein) und schick dir gaaaanz liebe Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,

    ach, da geht es Dir wie mir. Ich muss ja nun leider das Bett hüten, aber ich hab schon sooo viele Ideen für meine Weihnachtsdeko. Und du hast recht, ich nutze die Zeit, um viele schöne Dekozeitschriften zu lesen.
    Deine Sachen sehen wunderschön aus.
    Und die beiden Miezen sind soooo niedlich. Ich hätte ja auch so gerne eine eigene Katze, aber in der Wohnung ist es halt blöd.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. liebe andrea,
    auch hier muß ich dir noch ein ganz dickes und von herzen kommendes danke hinterlassen für das wunderschöne päckchen !!!!!!
    und deine deko sieht wirklich sehr gemütlich aus, allerdings klarerweise herbstlich *grins*.
    aber das absolute lieblingsfoto von mir, ist das von euren zwei mietzen-babys ... das ist wie eine postkarte. so niedlich !!!

    ganz liebe grüsse ... ulli

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Andrea,

    also Kerzen passen in jede Jahreszeit und dein Körbchen ist superschön geworden.

    Übrigens wollte ich dir noch für deine lieben Kommentare danken. Über das "blaue Haus" kannst du nächste Woche lesen. Das ist - leider - nicht zum Wohnen da. Dann komme ich auch auf das Thema "Berge" zurück.

    Ein schönes Wochenende

    Anke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Andrea,
    das Körbchen ist so süß (auch ohne Deko ist es sehr schön) - das Bild mit den brennenden Kerzen ist so romantisch - ich kann mir vorstellen, wie gemütlich es ist, bei euch am Tisch zu sitzen. Die große Eichel ist ja toll -
    und die süßen Miezen - ich liebe Katzen -
    ich wünsche dir ein schönes Wochenende - Ruth

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Andrea,
    ersteinmal danke, fuer deine immer so netten Kommentare.
    Dein Koerbchen ist so schoen geworden ......und ich liebe auch Kerzenlicht und natuerlich den Zimtduft!!!
    Eure Kaetzchen sind so suess.....meine Tastatur spinnt darum die Selbstlaute.
    Liebe Gruesse und machs gut,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, liebe Andrea,

    na, ein bisschen weihnachtet es ja schon bei dir, aber wenn dir danach ist - bei diesem schönen Körbchen kein Wunder! Ganz besonders hat es mir dieser graue Zapfen (aus Zink?) angetan. Zusammen mit den Fliegenpilzchen sieht das Ganze sehr hübsch aus.
    Ich selbst tu mich immer ein bisschen schwer, recht früh mit der Weihnachtsdeko anzufangen. Das liegt daran, dass wir immer recht spät in Sommerurlaub gehen. Wenn ich dann im September aus dem warmen Süden komme und in den Läden die Lebkuchen vorfinde, geht erst mal die Klappe runter bei mir. Mit dem Ergebnis, dass ich Ende November etwas hektisch in den zahlreichen Weihnachtskisten wühle....

    Ein schönes Wochenende und danke auch für deinen lieben Kommentar,

    Angelika

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Andrea,

    ich liebe Katzen sehr und freue mich über das Foto. Wenn Deine Mäuse ein Hundegen haben, dann hat unser Rambo ein Katzengen, denn er kann miauen (wirklich) und schleicht uns wie eine Katze um die Beine, lach.

    Viele liebe Grüße,

    rosenresli

    AntwortenLöschen
  19. hej.. danke für deinen lieben worte. das mit dem weihnachtsbaum war bei uns ganz einfach. den ersten tag hab ich mit einer blumenspritze in der hand verbracht. ein sprüh und ein lautes nein.. wenn sie dran gespielt hat und gut... danach war dann ruhe.. sie ist eh sehr gut erzogen.. aber jeztz hab ich echt schiss sie kommt nicht wieder.. heullll

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Andrea,
    ich find dein Gesteck ganz zauberhaft..- das passt zum Herbst und zum Winter.
    Das Foto von deinen Samtpfötchen ist ja auch super süß !
    Wünsch Dir noch einen schönen Sonntagabend
    LG Kerstin
    P.S.: Hab Dich verlinkt, hoffe das ist OK ?

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Andrea,
    ohhhh was musste ich schmunzeln bei Deinem Post :0))). Ich habe mir nämlich heute auch meinen weißen Kürbis angesehen und gedacht...hmmmmm, irgendwie kannst du ihn nicht mehr sehen!!! War das Gedankenübertragung??? Dein neues Gesteck sieht traumhaft schön aus. Sicherlich sieht es weihnachtlich aus, aber Zapfen & Co. findet man doch auch im Herbst, oder?
    Deine Pelznasen sind ja total süß!!! Sie haben ein Hundegen :0)))? Unsere Kira ist eine Katze im Hundefell. Sie liebt Katzen über alles!!!
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  22. Hallo, bei Dir sieht es aber sehr gemütlich aus!!!Und die beiden Mädels sind ja zucker! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  23. Sehr schön, wie du dekoriert hast! Und ich finde auch, es sieht doch noch recht herbstlich aus. Die Dekoration strahlt viel Gemütlichkeit und Wärme aus.
    Deine beiden 'Mädels' sind ja süss!
    Liabs Grüassli ( und danka vil mol für din liaba Kommentar bi miar!)
    Doris

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Andrea,
    Bei mir funzt PC-mässig wieder alles bestens und ich darf meinen Senf auch wieder dazu geben. Mensch, was hab ich euch vermisst. Deine Deko sieht wunderschön herbstlich aus. Gefällt mir richtig gut. Aber ich gestehe, noch besser gefallen mir deine beiden Mädels. Die sind ja oberputzig. Die Beiden würde ich auch nicht mehr her geben.
    Herzlichst, Chrissi

    AntwortenLöschen
  25. Hilfe, mein Hirn ist auch nicht mehr das Beste: Du hast mir da neulich zum WW eine Frage gestellt - "was ist das jetzt mit diesem White Wednesday genau? Ja klar, weiss einrichten und so, schöne weisse Teilchen, schon klar. Aber was ist genau der Ursprung?" - udn ich bilde mir ja ein, dass ich sie dir auch beantwortet habe... aber ich finde diese Antwort jetzt hier nirgendwo. Also, ausgedacht hat sich das Kathleen von Faded Charm, sie ist in meiner Seitenleiste verlinkt. Wenn du auf ihren Post gehst, kanns du dir die Entwickung des WW ansehen. In ihrem Blog-Archiv einfach zum WW Nr. 1 gehen und dir mal durchlesen, wie die Idee entstand. Wenn du mitmachen willst, schreib ihr einfach am Di oder Mi einen diesbezüglichen Kommentar, dann wirst du ihn ihrer Seitenleiste verlinkt.
    Und jetzt küschelbü ich dich und dank dir ganz herzlich für deine superlieben langen Kommentare, die du mir immer schreibst!!!
    Auf bald, trau.mau

    AntwortenLöschen
  26. Süß Deine zwei Teenager! Der rechte könnte direkt unsere Bonnie sein. Frappierend die Ähnlichkeit.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen